Aufladung bei 2 takter

• Servus leute
    Ich hab mal ne frage... Lassen sich direkteinspritzer besser turbo aufladen als vergaser 2takter? Bei den großen 2takt schiffs diesel scheint des ja gut zu funktionieren und des sind auch alles einspritzer. Kann mir des mal jemand erklären?

2 stroke 4 life

• schiffsdiesel 2T haben meist auslassventile. Das ist etwas ganz anderes als unsere Motorrad 2T's
    Zur aufladung bei normalen 2T allgemein gibts eigentlich nur eines:

Einmal editiert, zuletzt von F41TH ()

• Des wusste ich nicht... aber wenn man wollte würde es gehen? Also ich mein bei nem benziner würde des auch gehen mit den auslassventilen?

2 stroke 4 life

• Die schiffsdiesel laufen mit 50-250 umdrehungen nicht mit 10.000+++

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Ich weiß auch nicht - bis auf dass man die Kurbelwellendichtringe aus dem Gehäuse drückt, einen rießen finanziellen und technischen Aufwand betreiben muss um letzendlich den 2Takter noch ineffizienter zu machen als er eh schon ist, wird es wohl nichts bringen :nixweiss:

• geht schon...siehe ladepumpen-dkw... zwar kein turbo aber aufgeladen... frag dich selbst mal wo du den turbo ranhängen willst... vor dem auspuff oder danach? mit turbo fällt im normalfall ein ganz guter aspekt der zweitakter weg...

• Zitat

Original von problemkind
    geht schon...siehe ladepumpen-dkw... zwar kein turbo aber aufgeladen... frag dich selbst mal wo du den turbo ranhängen willst... vor dem auspuff oder danach? mit turbo fällt im normalfall ein ganz guter aspekt der zweitakter weg...

stimmt, ist aber Leistungstechnisch (Ladepumpe) weit weit weg von den uns bekannten letzten Hochleistungszweitaktern....

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Also geht des nicht mit den auslassventilen beim 2takt benziner? Funktioniren die nur bei niedrig drehenden diesel motoren?

2 stroke 4 life

• theoretisch würde es funktionieren aber 2T's mit Ventilen sind völlig anders aufgebaut als 2takter mit Umkerspülung. Such dich doch einfach mal durch das Internet dann wird es dir klar werden wo die Unterschiede liegen.
    Manche 2T Diesel wurden auch für generatoren hergestellt oder in alten LKW verbaut. Saurer hatte da mal einen Prototypen laufen soviel ich weiß.

• Ich hab in wiki grad gelesen das des mit den auslassventilen nur bei großen langsammdrehenden diesel motoren geht. Und wie sieht des mit ner auslasssteuerung aus gehts dann? Und ich bin schon seit wochen am googlen aber ich finde nicht des was ich such nur vergaser 2takt turbo und nix zu einspitzer 2takt turbo aber scheint ja bei beiden nicht zu gehen... Und ne auslasssteuerung ändert des auch nicht oder?

2 stroke 4 life