4Ts machen alles besser und günstiger....

• .... oder wie war das damals angekündigt?

Zitat:

Die Viertakter kosten halt mehr Geld als die 125er- und 250er-Zweitaker.

Als damals über die Moto3 gesprochen wurde, hiess es, der Motor kostet 12.000 Euro, dazu kommt das Fahrgestellt, also kommen wir mit 40.000 aus. Aber das ist überhaupt nicht machbar. Die Kosten explodieren.

aus:
    LINK

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• So ein Honda Motor soll inzwischen auf 45 K€ kommen um halbwegs konkurrenzfähig zu sein, für ein Chassis sind nochmal ca. 90 K€ fällig. Angaben sind ohne Gewähr, ich habe die Rechnungen nicht gesehen - mir wurde es nur von einer Person so erzählt, die in der Moto3 aktiv ist.

Jedenfalls scheint es Mittel und Wege zu geben die festgelegten Preisobergrenzen zu umgehen. Jedes Gesetz ist immer nur so gut, wie die Kontollmöglichkeit. Vorschreiben kann man viel, die Frage ist, wie man es in der Praxis dann umsetzt.

Dass die VT teuerer kommen als die ZT ist jetzt nicht wirklich überraschend. Aber die Teams, Sponsoren etc. haben ja mitgespielt, ohne zu maulen. Klarer Fall von selber Schuld.

• Und dann ist mit dem Honda-Motor kein Blumntopf zu gewinnen :D
    Geil, da macht Honda ein neues auf sich maßgeschneidertes Reglement und muss sich von der Alpentruppe vorführen lassen :hehehe: :cheers:

Gruß JC

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Inzwischen werden die Hondas sogar von den Mahindras gebügelt, oder? :biggrin:

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• ..neulich war ich im Laden der "Alpentruppe", und da stand die Moto3 vom Sandro Cortese... was soll ich sagen, das sind ja zu groß geratene Pocket-Bikes...
    nee nee, da haben die 125er gp schon mehr hergemacht

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Öhem... du meinst ne 125-er war größer?
    Ich stand mal neben einer im Fahrerlager bei der IDM, das Ding würde ich auch eher unter Pocket Bike laufen lassen...

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• ... ne, nicht größer, hab mir die 125 gp´s ja schon in misano anschauen können,
    die moto3 wirken irgend wie "plumper" :nixweiss:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

Einmal editiert, zuletzt von walter ()