"They should bring these back." Scott Redding über die 500 RGV #34

• nach jochen jasinki, casey stoner und roberto rolfo gibts den nächsten zu verehrenden piloten der neuzeit!

"I didn't need a rev counter; I just changed up whenever I felt the front wheel was high enough! There was a lot of power, but it was pretty controllable, nothing like the razor sharp powerband I was expecting. It turns like a 125 and was still pulling in sixth. They should bring these back. It was absolutely mega to ride!"

nicht vergessen; der junge mann redet über ein fast 20jahre altes mopped :teacher: :freak :cheers:

http://www.crash.net/motogp/ne…chwantz_500cc_suzuki.html
    http://www.roadracingworld.com…500-at-spa-francorchamps/

riesengroßklick

riesengroßklick

riesengroßklick

peter, du hast dir beim plotten wieder viel mühe gegeben :D

• Diese ahnungslosen ewig gestrigen Trottel haben doch keine Ahnung. Die Sache läuft duch bestens. Fast jedes Jahr ein anderes Reglement (990ccm, 800ccm, 1000ccm, CRT ja, CRT nein usw.) - da kommt doch richtig Freude auf und garant.iert, dass Hinterhofklitschen wie BMW oder Kawasaki da erst gar nicht groß in Versuchung kommen mitzuspielen. Als angenehmer Nebeneffekt zeigt sich, dass die beiden kleineren Klassen finanziell ausbluten, da die Werke und Sponsoren alle Kohle in die MotoGP schieben (müssen). Die Zustände waren noch nie so gut wie aktuell...

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• :teacher:

mit dem fahrstiel hätte er kein training sturzfrei überstanden.
    bei ner 500er gehört der bauch auf den tank!

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• mr. redding meint:
    "I was knee down and I could see I was quite close with the elbow, so I just leant it over a bit more and down it went. I don't think they did that in 500GP back in 1994, but then the tyres we were using today offer a lot more grip than those Kevin Schwantz had to contend with when he raced the bike."

• Zitat

Original von str-500
    :teacher:

mit dem fahrstiel hätte er kein training sturzfrei überstanden.
    bei ner 500er gehört der bauch auf den tank!

Dazu musst du erst mal einen haben. :D

• gäbe es denn nicht umgekehrt "potente" Veranstalter, die den oder die großen Hersteller schlichtweg ausschließen/aussperren?

Nur so ein Gedanke.

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• :confused_face:

uns was für moppeds sollen dann fahren?
    irgend welche crt- bastelbuden??

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Budgetnachweis und -Limit zu einer Saisonvorfrist + von jedem x-beliebigen Hersteller 5 (evtl. sogar seriennahe) Motoren, die dann vorab an die Teams verlost werden. Keine Motoren mehr von Herstellern, die weltweit einen Absatz von X Serienfahrzeugen überschreiten.
    Die Großen sollen sich gefälligst wieder mal um den breiten Nachwuchs auf 2-Rädern auf der Straße bemühen mit ihren Fertigungskapazitäten und Wirtschaftsmöglichkeiten und nicht die High-Endfraktion oder gar GP-Fahrer umlagern.
    :nixweiss: :biggrin:

Ach ja, wer zu weit vornweg fährt mit seiner Kombination, der darf gleich drauf mit verpflichtendem Mehrgewicht um die Strecke pinseln ....

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

2 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()