Hallo Leute,
nachdem ich meine RS 125 vor ein paar Jahren abgegeben habe und ins 4 Takt Lager gewechselt bin, hat sich jetzt doch wieder eine RS 250 in meinen Fuhrpark verirrt.
Zur Vorgeschichte. Die RS ist Bj 96, Laufleistung 18tkm. Sie stand vier Jahre lang und fuhr davor wohl nicht richtig. Genauere Infos habe ich leider nicht, nur das vier Werkstätten ihr Glück versucht haben und das Motorrad aus Verzweiflung eingemottet wurde.
Habe zuerst mal die Vergaser im Ultraschallbad gereinigt. Dabei hab ich festgestellt dass 2x 230 HD verbaut waren. Die RS war wohl mal gedrosselt, vielleicht deshalb?
Hab wieder 270/ 280 HD eingebaut und habe noch die KAts entfernt, da diese schon locker waren.
Nun zum Problem:
Habe ja leider kein Vergleich da ich noch nie eine funktionierende RS 250 gefahren bin.
Sie läuft augenscheinlich bis ca 8000 ohne Probleme und danach ist Schluss. Kenn das von der RS 125, da haben der Schieber nicht geöffnet. Allerdings kommt es dann doch ab und zu vor dass sie ab 8000 richtig zieht und dann ist auch die komplette Leistung vorhanden. Und teilweise zieht sie ab 8000 für ne halbe Sekunde, bricht wieder ab, und zieht wieder kurz.
Tankentlüftung hab ich kontrolliert. Schieber funktionieren im Stand und sind richtig eingestellt.
Bin etwas ratlos, da der Fehler anscheinend willkürlich auftritt.
Was denkt ihr? Vielleicht SAPC?
Hoffe auf Tipps.
Gruß
Simon