Aktuelle 2takt öle?

• Meine Vorräte sind zu Ende!
    Ich wollte ma just nen Pott kaufen - keine Sau hat allerdings was liegen :nuts: :mecker:
    PV, Wessels etc. alle nichts auf Lager
    Da sich ja die Bezeichnungen ständig ändern, ma die Frage wie die aktuellen Castrol bzw. Shell Ölies heissen
    Sonst hatte ich immer RS2T, A747 oder Racing X gekauft
    Bei Castrol.com geht im Ölfinder für unsere Mopeten garnichts.

No SPAM :teacher:
    Ach ja :cheers: :drink:

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• das ist das "neue/alte" rs2t von castrol
    (gibt einmal das racing für unsere mopeten und das scooter, für die "kleinen" beides in goldener dose!)

http://www.ebay.de/itm/Castrol…teile&hash=item3f1ed4766c

günstiger wird schwer :teacher:

fahre selber damit seit vielen tausen km.... die letzten schieber hatten nach 5tkm gerade mal minimale verkrustungen...

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Ich fahre Shell Ultra 2T. Macht nen guten Eindruck, Motor bleibt sauber.
    Meine RGV hat damit schon 4 Mal 2 Tagen Rennstrecke überstanden :smiling_face_with_sunglasses:
    Und kosten tut das im Netz keine 10€.

Einziger für mich erkennbarer "Nachteil": Es riecht nicht so stark.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• was ist mit diesem hier:

http://www.amazon.de/dp/B002SRA2OC

erfüllt die gleichen spezifikationen wie das fast doppelt so teure Motul710.

//edit: aahhh...neee doch nicht. hat nur JASO FC

hein gericke hat im vergangenen jahr den preis für das 5L Gebinde um 25% erhöht.

inwiefern spielen flammpunkt und die viskositätsindizes da mit rein?

die Kraft der zwei Kerzen

2 Mal editiert, zuletzt von Pagai ()

• Von dem Total Öl habe ich ca. 20 Liter in meiner Kleinen verbrannt, ich war da sehr zufrieden mit :daumenhoch

• Habe letztes Jahr das HeinGericke Öl ca 4000km gefahren und dann den Motor aufgehabt, hat mich überzeugt! Wenn man eine Clubmitgliedschaft abschließt (-10€) und noch nen Gutscheincode reinhaut (-10€) liegen die 5Liter bei 40 Euro, damit kann ich gut leben.
    Gruß,
    Matthias

• Zitat

http://www.oeldirekt24.com/Pen…Speed-Synthetisch-1-Liter
    bei 5l 3,2€/l :freak

erfüllt alle normen :teacher: wer traut sich ? :D

Ich spendiere dem Tester einen 10.-€ Gutschein bei GuFi :D

Wahrscheinlich machen wir uns wegen des Öls eh zu viele Gedanken. Die olle 80er DT ist schließlich auch mit Altöl im Tank gelaufen :biggrin:

Ich warte immer auf die Aktionen von Prolo, Heulsuse oder Hans Gurke. Da gab es letztens 30% auf Castrol. Das sollte einem das Stöffchen dann doch Wert sein, zumal der ganze Motorradkram eh so teuer ist, dass 20.-€ mehr oder weniger nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Viele Grüße

Till

Suche Aprilia RS 250 ab 1998 (nur neues Modell), auch mit Motor- oder Sturzschaden.

• ja ne, is klar.....du wartest also um letztlich doch mehr zu bezahlen???
    oder liegt´s nur an der prozentrechnung??? :smiling_face_with_sunglasses:

polopreis ist ca 64.- minus 30% sind dann immer noch ~45,- für 4 liter castrol :shock:

in meinen link weiter oben bekommste das zeug jederzeit für ~8.- pro liter :cheers:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949