3 RGVs unter Viertaktern - nur einer kam durch

• Der Begriff "Hochfradfahrer" stammt vom Jorki :D

Das Ösi-Wandmopped war als Notnagel dabei.
    Eingesetzt wurde es dann als Notbehelf gegen schwindende körperlichen Ressourcen (Blase an der Hand vom melken des -schwergängigen- Gasgriffes) und gegen auf den Geraden davonziehende und in den Kurven rumstehende Viertakter: Das kann ich auch :face_with_tongue:

Und pass mal auf dass Dir nächstes Jahr das Ösi-Wandmopped nicht den Hintern versohlt :domino:

Man merkt schon dass die Entwicklung voranschreitet: Hochkradfahren war die reinste Wellness gegen die RGV. Alles geht schön leicht, zum überholen ist kein grossartiger Plan nötig, bessere Übersicht (klingt doof, aber man sieht die Curbs am Kurvenausgang besser), es reichen 2 Gänge und dazu ne Hammerbremse.
    Und der Understatementfaktor ist nicht unerheblich :D Es mussten diverse RC8, Mille, 1198, Streetfighter, 916/996, div Boxer etcetc "dran glauben". Glaube nicht dass die begeistert waren :D Also nicht zu unterschätzen das Ding, ich war selber positiv überrascht.

Von den Zeiten her war ich mit der RGV glaub etwas schneller. Aber habe nicht gestoppt, nur ab und zu auf die Anzeigetafel geschaut.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• macht die modernen,schönen mopeds man nicht immer so schlecht,nur weil schlechte fahrer drauf sitzen.gegenüber einem gleichgestellten fahrer,was das können angeht,hast du keine chance.
    es mag auf die eine weise beeindruckend sein,auch mit sowas auf der strecke schnell sein zu können,aber dort gehört se nicht hin.
    dann würden die dinger auch in der superbike mitfahren.das wäre meinerseits die persönliche kündigung des fan-seins.
    ist halt kein schönes bild!deswegen kein aplaus von meiner seite :winking_face:

gruss stihl

• davon abgesehen dass ich von den Wortansammlungen höchstens 50% verstanden habe:
    Bei 08/15 Trainings ists völlig wurscht was für ein Hocker pilotiert wird, 90% macht der Fahrer aus. Und zu 100% ist es entscheidend dass der Fahrer Spass hat. Und gleiche 100% ist es mir wurscht ob mein Mopped da hingehört oder nicht. Dazu ist bei der hier genannten Veranstaltung die RGV mindestens genauso deplatziert wie das Hochkrad :face_with_rolling_eyes:

Komisch, vor Ort haben alle mit völlig verschiedenen Geräten ihren Spass, aber hier muss wieder rumgestänkert werden. Anmelden, schneller fahren, dann Klappe aufreissen :teacher:

Gruß JC

• das ist dein standpunkt,den ich auch nachvollziehen kann...gut
    trotz alle dem wird immer gerne drauf rumgeritten"ich habe ne 996,916,rc8 etc. nass gemacht".das ist ja alles ganz toll.
    aber auch diese jungs wollen nur ihren spass.
    richtig,jeder muss das fahren,was er meint!
    ich hoffe,dies kommt verständlicher rüber.

Einmal editiert, zuletzt von stihl ()

• Ja,

hauptsache alle haben Spass :daumenhoch
    Ist aber wirklich überraschend wie schlecht ne (offensichtlich originale) 916 geht. wenn man überlegt wie man damals sabbernd davorstand :winking_face_with_tongue:

Gruß JC

• die 916 war nix,und im anschluss die scheinbar verbesserte 996 sps war auch nen flop...kann mein kumpel nur von abraten.
    er fährt heute überzeugt gsxr1000.die haben halt dampf.
    die ducatis überzeugen doch nur durch die kraft von unten.
    ich finde es immer lustig,wenn das schmalbrüstigere gerät aus dem hause aprilia besser abschneidet :winking_face:

• mein kumpel hat damals die 916er neu gekauft und im anschluss in zahlung gegeben für die 996 sps.20tausend DM drauf.richtig geld noch rein mit carbon verkleidung,termignoni auspuff,eprom,magnesium felgen,usw.schönes moped,soll man meinen...
    mit meiner damaligen r1 hab ich ihn in allen lebenslagen versägt...
    das darf doch nicht :mua:

tut mir leid,ich hasse die dinger einfach
    mein onkel fährt seit den 70ern ducati,und ist auf der welt der grösste besserwisser.
    wenn ich so ein ding fahren sehe,fällt bei mir ne schranke :winking_face:

2 Mal editiert, zuletzt von stihl ()