Der Begriff "Hochfradfahrer" stammt vom Jorki :D
Das Ösi-Wandmopped war als Notnagel dabei.
Eingesetzt wurde es dann als Notbehelf gegen schwindende körperlichen Ressourcen (Blase an der Hand vom melken des -schwergängigen- Gasgriffes) und gegen auf den Geraden davonziehende und in den Kurven rumstehende Viertakter: Das kann ich auch
Und pass mal auf dass Dir nächstes Jahr das Ösi-Wandmopped nicht den Hintern versohlt
Man merkt schon dass die Entwicklung voranschreitet: Hochkradfahren war die reinste Wellness gegen die RGV. Alles geht schön leicht, zum überholen ist kein grossartiger Plan nötig, bessere Übersicht (klingt doof, aber man sieht die Curbs am Kurvenausgang besser), es reichen 2 Gänge und dazu ne Hammerbremse.
Und der Understatementfaktor ist nicht unerheblich :D Es mussten diverse RC8, Mille, 1198, Streetfighter, 916/996, div Boxer etcetc "dran glauben". Glaube nicht dass die begeistert waren :D Also nicht zu unterschätzen das Ding, ich war selber positiv überrascht.
Von den Zeiten her war ich mit der RGV glaub etwas schneller. Aber habe nicht gestoppt, nur ab und zu auf die Anzeigetafel geschaut.
Gruß J-C