• ...für mich machen nur 2 varianten wirklich sinn:
    RGV + Italanlage = dezente Optik mit spürbarer Leistungssteigerung und unkompliziert in der montage
    RGV + Jolly Moto Corsa = geile Optik mit super Leistungssteigerung, ist aber erheblich mehr aufwand und nicht billig in der Anschaffung :face_with_rolling_eyes:


    ... :biggrin: wer einmal eine funktionierende Corsa gefahren hat weiß was ich meine... :biggrin:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

    Einmal editiert, zuletzt von walter ()

  • nach einigen Jahren kann ich nur Gutes von der JL (in Edelstahl) berichten:
    >ohne Nacharbeiten Passend
    > Dicht!
    >+ an Leistung
    >Leicht und schön.


    .

  • timohrc


    Geh zum Guido Fiedler. Der hat das richtige Paket aus Luftfilterkasten, Bedüsung und Auspuff.
    Wegen der Kurbelwelle brauchst du dir meiner Meinung nicht viele Gedanken machen.
    Ich bin mit der 1. Welle 7000 Rennkilometer gefahren und die ging nur kaputt weil ich letztes
    Jahr in einer Meisterschaft gekämpft habe und es für mich um wichtige Punkte ging. Ein
    Überhitzungsschaden killte die Welle mit Kolben.


    Gruß Silvio

  • Zitat

    Original von jorkifumi
    angeber :teacher:



    :red_heart: :lol:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Zitat


    ... :biggrin: wer einmal eine funktionierende Corsa gefahren hat weiß was ich meine... :biggrin:



    wieviel PS drückt die denn? und funktioniert die mit der Serienzündung?

  • Zitat

    Original von timohrc
    Hallo Gemeinde,
    bei S.I.P. kann man(n) eine Jim Lomas für die RGV kaufen. Dort wird u.a. angegeben das man die Vergaser mit dieser Anlage nicht anders bedüsen muß. Bringt die Anlage wirklich mehr PS? Und wie wirkt sich die Mehrleistung auf die Kurbelwellenlager aus?
    Vielleicht haben schon einige hier mit der Jim Lomas-Anlage Erfahrungen gesammelt.
    Gruß


    Paar Tage später: ich hab die JL an einer RS Bj. 2000 und da kommt der Schub mit Öffnen der Schieber erst bei ca. 11 000Umin, also etwas sehr spät - aber dann drahtig. Frage mich nun, ob man das ändern, ev. um 1000Umin runterholen kann mit einer andern SAPC. Habe hier im Zusammenhang mit "Kolbenbildern" davon gelesen, dass es da Unterschiede gibt, bei welcher Drehzahl die die Schieber öffnen. Wer weiß Genaueres?

  • ???


    was für ne SAPC hast du denn drin?
    und was für einen schub erwartest du von den 2 kleinen espressotassen-kolben?

    die Kraft der zwei Kerzen

    Einmal editiert, zuletzt von Pagai ()

  • Da ist die SAPC des LD Modells drin, die 23c. Nein, mit dem Schub der zwei Espressotassen bin ich ja nicht unzufrieden, er kommt nur eben erst bei 11000 ziemlich schlagartig mit grellem Lustgeschrei. Ist ja ganz nett und man will da immer hin, aber es wird dann ziemlich eng zum Schalten hin. Vermutlich liegts im Wesen der JL, deren boost da oben erst so richtig kommt, egal mit welcher SAPC. Gibts dieselben oder andere Erfahrungen?