CR 500 für die Straße zulassen

• Hi,

ich bin neu hier, und besitze seit 1994 eine Cr 500 Bj. 90 die ich immer auf der Crossstrecke
    gefahren habe.

Nun bin ich dabei sie zu restaurieren, da sie in die Jahre gekommen ist.

Meine Frage an euch, möchte sie gerne für die Straße zulassen als Enduro, geht das heute
    überhaubt noch da sie ja nie zugelassen war ?

Einmal editiert, zuletzt von Suity ()

• Habe eine im Netz gefunden mit Zulassung 1999, und Zweirad Köstler hat eine Maico 500 Enduro Zulassung 2012

wie ist das möglich !

• die maicos brauchen ein abgasgutachten für den Motor oder eine Ausnahmegenehmigung für das Abgasverhalten - ganz einfach.
    Ohne das ist keine legale Zulassung möglich.

1999 ist nicht gleich 2013. Ich habe für eine CR500 (1989-1991) eine Briefkope mit 47kw eingetragen, zugelassen in 1998 über eine Ausnahmegenehmigung. Sowas bekommt man aber heute nichtmehr zugeteilt.
    Prinzipiell kann dir ein Tüv Prüfer alles mögliche eintragen und zulassen. Das Problem ist nur dass wohl niemand seinen Job riskiert um irgend einen uralten 2takter auf die Straße zu bringen

Wenn du es wissen möchtest, wende dich an die Regierung deines Bezirkes und frage nach ob man dir eine Ausnahmegenehmigung zuteilt.

Einmal editiert, zuletzt von F41TH ()

• Vielen dank für die Antwort,

vielleicht finde ich ja noch eine CR 500 mit Zulassung, oder einen Rahmen (z.B. Bj.89) mit Brief.

2 Mal editiert, zuletzt von Suity ()

• !Ab sofort, solange der Vorrat reicht, alle 500 ccm Maico Enduro, Super Moto, Super Moto Racing Modelle mit offenem 48 KW Leistungseintrag in der Straßen Zulassungsfähigen Variante. Im Fahrzeugbrief ist eine Tageszulassung in 2014 auf die Zweirad Köstler GbR eingetragen. Fahrzeuge gelten natürlich als Neufahrzeuge mit 24 Monaten Gewährleistung !! Modell: Maico 500 Supermoto Kühlung:

Gehen tut alles...irgendwie.... O.O O.O O.O O.O O.O O.O O.O

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

• Köbler oder Köster anrufen...Geld hinbringen...Brief mitnehmen...und nicht drüber nachdenken obs legal oder halb illegal ist...
    Ist so oder so immer recht zweifelhaft ne KX oder CR in der Öffentlichkeit zu fahren... :D

• motorrad köbler!!! :nuts:

wer da hinfährt is selber schuld.. gebt den namen mal bei google ein :teacher:

von dem wird nur gutes berichtet :nuts:

ich hab da selber schonmal was gekauft und das viel eindeutig unter die kategorie lehrgeld!!!!! naja lang ists her.. :D

no cams..no valves..no problems...

Einmal editiert, zuletzt von Chirichichi82 ()

• wenn es nur um das Gutachten geht und das gemacht wird, ist´s doch egal...
    Brief-, Schein-Kopie, und Tüvbericht hinschicken und in ein paar Tagen hast Du ein Gutachten mit welchem Du zur Zulassungsstelle kannst. Versicherung Bescheid geben und das war´s.
    geht alles superschnell und unkompliziert.
    Allerdings leider nur noch bis Januar 2015 dann kann´s Köbler auch nicht mehr.
    Kosten... knapp 400