Beratung für Kauf auf einer RS250 in Österreich

  • Hallo Gemeinde,


    Ich bin ja schon länger am Suchen einer schönen 250er in Österreich. Mein Favorit wäre eine RS aber die neuere.


    Vorher hatte ich eine Mille und ganz vorher eine RS50 und danach eine Mito. Also der 2T-Virus hat mich definitiv befallen und ich weiß auch, dass ich meinen Spaß mit so ner Rakete hätte. Ich würde jetzt ein paar Kaufempfehlungen brauchen von euch.


    Gesehen hätt ich zwei RS. Beide in einem mittelmäßigen Zustand, ich bräuchte aber eh was zum Basteln.


    Die erste mit 18tkm in Reggiani-Lack
    http://www.1000ps.at/gebraucht…lia-rs-250-replica-racing
    Gröbere Gebrauchsspuren an Verkleidung und Tank. Motorisch in Ordnung, Besitzer weiß leider nichts von etwaigen Optimierungen an Schiebern beim letzten "Service" wurden die Köpfe demontiert und die Kolben für gut befunden (geht natürlich nicht, wenn man nur die Kolbenböden sieht) natürlich kein Serviceheft. Arrow Anlage.


    Und diese mit 22tkm in schwarz
    http://www.1000ps.at/gebraucht…lia-rs-250-replica-racing
    Gröbere Gebrauchsspuren an Verkleidung und Tank. Motorisch in Ordnung, Besitzer weiß leider nichts von etwaigen Optimierungen an Schiebern oder ob Kolben/Zylinder schon mal getauscht wurden, natürlich kein Serviceheft. Arrow Anlage, KIT-Getriebe mit längerem 1. und 2.Gang (lt. Besitzer)


    Wie gesagt ich bastel ja gerne an Motorrädern und glaube ich kann das schon soweit ziemlich gut, aber irgendwie die Katze im Sack kaufen will ich nicht und ein bisschen fahren will ich ja auch (auch wenn ich nicht sehr viel Zeit dazu hab). Kann man bei der km-Leistung schonmal um 2000€ eine RS kaufen ohne gleich auf Anhieb einmal alles zu überarbeiten um wieder 2000€? Was wär denn das Mindestprogramm? Zyl. vermessen lassen, Kolben tauschen, AS kontrollieren/tauschen gegen verstärkte Version, Vergaser reinigen, usw.? Gibts ausreichende Ersatzteile bei Lacksätzen bzw. Einzelteilen der Verkleidung? Würde sie gerne möglichst original lassen, aber eine komplette Verkleidung aus GFK könnte man dann schön im GP Stil machen :freak . Also Ideen hätt ich genug nur muss halt die Basis schon passen.

    Long live two stroke

  • Also wenn du was Ordendliches haben willst….. ,die neuere ist ab 1999 geht nix unter 3200.-
    Und in einem Zweitakter kannst sowieso nicht hineinschauen auch wenn Kolben und Zylinder gut sind
    könnte dir da Geschichten erzählen!
    1995 bis 1998 Modelle nur bis wenige km gut...kaufen….dann bist auf der sicheren Seite... Finger weg
    von Bastelfahrzeugen!
    Leg ein wenig mehr drauf dann hast was gscheites…!
    servus

  • "was gescheites"
    das sieht man leider erst dann, wenn man den bock selber zerlegt und
    die teile zum vermessen in gute hände gegeben hat....
    sowas geht vor dem kauf aber leider nicht


    einzig ein beleg/rechnung vom förster über verbaute teile würde mir persönlich einen ansatz dazu geben für eine 250´er mehr als 2000.- zu bezahlen, egal ob neue rs oder gar alte rgv..... denn entpuppt sich der motor als grotte, sind ganz schnell 1000.- (+ + +)€ und viele viele strapazierte nerven an der tagesordnung


    nicht auszudenken, wenn sowas spontan mal eben bei einer frisch gekauften rs für 3200.- mit angeblich "tollen motor" auch noch hinzu kommt....

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • zustand ja, aber alles was nicht ersichtlich ist sollte als defekt bewertet werden , so , gibt es keine überaschungen !
    sollte nicht heißen das alles kaputt ist aber falls , dann ist es nicht so tragisch !

    luggy

  • Also technisch sauberer dürfte die Reggiani sein mit Gabelservice, Lenkkopflager, Reifen, ZK komplett, Batterie, usw. neu. Aber die Optik is scheinbar bei der ned so gut. Die Verkleidung dürfte nicht so gut in Schuss sein, und die Aufkleber fehlen, das muss man sich amal anschaun.


    Die Schwarze is zwar optisch schöner, aber technisch weiß ich leider nicht viel.

    Long live two stroke

  • Auf willhaben.at gibt es auch einige Preis von normal bis Fantasie.



    willhaben code. 64118785 klingt gut.


    Sicherheit gibt es sowiso nicht.

  • Ja die hab ich auch schon gesehen, aber die steht 7h von mir weg :frowning_face:


    Sowas such ich! Ist aber sehr selten in Österreich leider.

    Long live two stroke

  • 7h :nuts:
    die hab ich seinerzeit nicht mal gebraucht von hier oben, quer
    durch d bis zu euch nach salzburg.....


    mir persönlich wäre es egal wie weit nen bike weg steht.... ok, dann hat man
    mal nen etwas stressiges wochenende.... na und????

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Ich bekomme von den beiden demnächst noch weitere Fotos, dann frag ich euch vielleich nochmal.


    Nur wie gesagt fahren will ich schon wenn ich sie kaufe, zumindest um sie ein bisschen auszuprobieren und zu testen ob sie mir wirklich zusagt. Ich denk mal so heiß gegessen wird es dann auch nicht. Nur weil sie mehr km haben, fallen sie ja nicht gleich auseinander auf den ersten Metern nachdem ich sie gekauft habe.
    Übern Winter schön zerlegen und halt machen was sinnvoll ist.

    Long live two stroke

  • Hallo,


    Hab mir selbst im Frühjahr eine RS250 gekauft - es wurde eine Biaggi BJ 95.


    Eigentlich wollte ich auch die Reggiani und hab mir deswegen auch die eine in Wien angesehen.
    Ich würde dir davon abraten. Die Verkleidung ist Schrott. Und auch sonst ist da einiges im Argen.


    Versuch eine zu finden, wo noch eine Rechnung über das letzte große Service (Kolbentausch und Co) vorhanden ist. Dann weißt du zumindest dass sie gewartet wurde (ist natürlich auch keine Garantie).