Ich habe mich vor 1993 nach Totalschaden von meiner RG getrennt.
Hab die blöderweise verkauft, bzw verschenkt. Ersatzteile in den Container geschmissen
Die hat mir 5 Jahre und 45000 km treu gedient.
Nach Ducati , MV und anderen Ersatzdrogen ,danach Enthaltsamkeit möchte ich mir wieder eine RG zulegen.
Soll nicht die ganz normale sein.
Habt ihr was im Angebot?
-
-
Ja, aber Du mußt die halben Inspektionsintervalle von Ducati und MV akzeptieren, sehr hohe Ersatzteilpreise und Unterhaltskosten, noch höhere Betriebskosten sowie den Pflege- und Überholaufwand einer Rennmaschine (was sie letztendlich auch ist).
Nichts für arme Leute und kostet richtig bei artgerechtem Einsatz, wird aber durch moderne Motorradmodelle leicht in die Schranken gewiesen, zu wesentlich günstigeren Konsten.
Gut für Oldtimerfans und Wenigfahrer sowie die mit dem "must have"!
-
Trifft zu,
Oldtimerfan, Wenigfahrer und es soll eben sein.
Die Begleiterscheinungen sind bewusst,, bin technisch auch nicht unbegabt.
Den RG Motor habe ich auch schon zerlegt vor mir auf dem Tisch gehabt, ist nachher auch wieder gelaufen.Ergänzend, möglichst 2-sitzer, mein Junior (Hercules Prima 5) will da auch mal mit.
-
Kennt eigentlich einer den Stoll aus Albstadt, der hat meine damals gekauft.
-
Ich kenne ihn, bzw kannte ihn.
Habe ihn aber schon ewig nicht mehr gesehen.Kann mich auch nicht erinnern, daß er mal mit ner Gamma rumdüste.
-
warum keine ganz normale? möchtest du nochmal sheene oder hennen spielen? hatte auch eine 750er mv war super. kein vergleich zur gamma. sag blos nicht die mv war günstiger in der unterhaltung! meine rg und maico gs werden ihr äusseres nicht verändern. möchtest du eine frau mit aufgespritzten lippen?
-
Der war irgendwie in der Rennscene tätig. Bei dem habe ich damals auch schon Teile bekommen. Meines Wissens hat der meine gerichtet und wieder verkauft. Die war im Lucky Strike Look.
-
Meine MV kam damals direkt aus Italien. In Deutschland gabs zu der Zeit noch keine 2-Sitzer zu kaufen.
Ich hab die dann nach 6000 km wegen Zeitmangel verkauft. Da war der Unterhalt eigentlich nur der Reifenverschleiß.
Ist ein tolles Moped, aber die Gamma hat eben auch was. -
Die frage ist doch was bist du bereit auszugeben.
Es gibt hier genug leute die eine haben (oder mehrere)
Bei ausreichendem schmerzensgeld wäre eine trennung von der einen oder anderen sache möglich. -
ein anlasserschalter der mv marke cev hatte ich schon an der 50 maico md als lichtschalter, kostete in baden baden 90 dm!!! die mv emblems nur das firmenlogo waren in einem tresor. mein freund ducatist rundmotor war zeuge!!