Gibts eine RG für mich?

• Ich denke er meint den Hans-Jürgen.

• Die RG 500 hat 1988 beim Händler Neu 8800 DM gekostet.
    Die erste modelgepflegte GSXR 1100 stand schon in der Warteschleife
    Die aufgerufenen RG 500 Preise sind überzogen,aber Liebhabertechnisch (wenn in Top Zustand)in Ordnung.
    Bleibt nur RD 500,RGV oder RS 250
    Bei den beiden letzteren muss man halt 2 aufeinmal Bewegen, um an die Klangkulisse der RG 500 ranzukommen.
    Das macht halt schon Gänsehaut!

MfG

• Oh´tut mir leid, Mik, wenn Du niemals eine Kawa KX540 SM mit 109 Kg und 73 PS gefahren bist oder eine Ossa 500 Yankee. Dann erlebst Du "richtiges Zweitaktfahren".

Die Leistungsexplosion (eher: Lärmexplosion) der RG 500 in dem schmalen Drehzahlband ab ca. 7.000 U./min. ist doch "kalter Kaffe" dagegen!

Viele Grüße!

Karl-Heinz

• Also ihr Mannen,
    soll ich der Royalkasper sein?
    Muss man bei euch damit angeben was man in der Garage stehen hat?
    Muss man hier ständig online sein und jeden Kommentar kommentieren. Ich denke das ist ein Forum von 2-takt angefressenen und kein polizeiliches Verhör.
    Ich weis sogar selbst was die mal neu gekostet hat, hatte tatsächlich eine und noch etliche andere Bikes. Weis allerdings nicht was ich bei euch aufzählen darf ohne dass einer verkrampft.
    Ich will mir wieder so ein Teil zulegen, habe es aber eben nicht zu eilig, weil noch andere Spaßgeräte und eigentlich zu wenig Zeit.

• Das sind aber auch Vergleiche :nixweiss:

Traktor KX gegen 4Zyl old school.

Alles ist bestimmt cool aber die eine gehört auf die
    GO-Kart Bahn und die andere auf den grossen Kurs von Oschersleben.

Das ist wie Dreilochstute gegen Blasehase.

Warum also streiten :biggrin:

• Hans-Jürgen,

keine Sorge, es geht sich nur um den Royalstar, der sich seit Jahren einen Schwerz daraus macht, hier das Forum zu verarschen und das immer wieder auf's Neue und immer wieder unter neuem Alias-Account. Er enttarnt sich halt immer wieder selbst durch seinen geschwollenen (gewollt aber nicht gekonnten) Schreibstil und seine widergekäuten Floskeln, die er von anderen langen Mitgliedern aufsaugt und dann wieder auf Mitleidstour oberlehrerhaft ausspuckt. Es gab dieser Person bzgl. ehlend lange Diskussionen hier und es gibt halt immer wieder z.T. neue Mitglieder, die ihm auf den Leim gehen um den Multiplen-Persönlichkeitscharakter nicht wissen oder andere, die schon zu alt und vergesslich sind und ihm immer wieder neues Futter geben. Was er in letzter Zeit gerne macht, ist de Tour "Anschuld vom Lande".

Hier im Forum muss keiner einem anderen etwas beweisen, es wird geholfen wo es geht. Aber dieser Royalstar ist kein 2-Taktfahrer oder -schrauber oder -kenner, einfach nur einer, dem es langweilig ist und darauf steht, andere mit unkontrolliert Angelesenem zu zutexten.

500er Gammas sind selten gewordene leichtgewichtige Liebhaberstücke, von denen halt nur noch wenige in halbwegs Originalzustand existieren (habe selbst 8 Jahre Gamma gefahren und in Grenzen beschraubt, Informationen angehäuft, Treffen organisiert und Kontakte (bis heute) über den ganzen Globus gepflegt. Preise belaufen sich, je nach km und Zustand, schon seit Jahren im oberen 4-stelligen Eurobereich. Teilebeschaffung ist ebenso kostspielig wie Instandhaltung, wenn man nicht über entsprechende Kontakte oder eigene Fähigkeiten verfügt. Ist aber wie so oft im Leben. Wer was kann, kann 'was sparen, wer nix kann zahlt halt nach Angebot und Nachfrage.

C.

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Noch was für die die grad online sind und sich nicht trauen.
    Mein dermaliges Bike war ein Jahr in der DM unterwegs. Mein Kumpel der mir das dann überlassen hat war dann auch mal Meister. Kann also irgendwie mitreden.

• Zitat

Die aufgerufenen RG 500 Preise sind überzogen
    MfG

könnte sein... aber wenn Du die Frucht mal gekostet hast.. :biggrin:

Zitat

[i]Original von h2-fighter

Zitat

... bleibt nur RD 500...
    MfG

Nicht ganz ! .... auch ein sehr schönes Motorrad, hatte selber mal 2 ... vor den Gammas..
    Aber auch teuer .... und sanft gesagt, kommt leider ohne grosses Invest nicht ganz an die Gamma ran....

was bleibt über ??? kauf Dir ne MV 1000 F4, ab 2006, die will auch gedreht werden, ist exclusive, und die Leistung ist mit einer guten Gamma vergleichbar..

grüsse mik

... Zipfelklatsch......