Hey,
Hab heute das Kühlwasser von meiner rs abgelassen (kein Frostschutz da Rennstrecke).
Das Wasser war relativ rostig gefärbt und Ablagerungen hat man auch erkannt! Nun meine frage, kann man das reinigen und wenn ja wie? Hab im Internet gelesen das manche das mit spühltaps machen???? Klingt aber nicht überzeugend.
Also wenn jemand ne Idee hat...
Gruß
Kühlkreislauf reinigen?
-
-
Hat's denn echt sooo schlimm ausgesehen ? Ich hab bei meiner Rennsemmel einfach 2-3 mal mit frischem destilliertem Wasser nachgespült,bei Verwendung von dest.Wasser+Zusatzmittelchen wird's nie sauber bleiben,daher lieber öfters mal wechseln und durchspülen vor Neubefüllung
Gruß Chris
-
Kukident
-
Einfach auflösen, mit heißem Wasser einfüllen, einwirken lassen und gut spühlen????
-
Entkalker von Kaffemaschine ,funktioniert auch gut.
-
Meines Wissens verursachen die Wasserröhrchen-Anschlüsse an den Zylindern den Rost im Kühlwasser. Sind aus schnöden Eisen. Muss man noch eruieren, welcher Zusatz im Wasser rosten verhindert. Spezialisten schmeißen das Eisenrohr raus und pressen was nichtrostendes rein.
-
O.O
-
das war ja schon vorab am stellrad abzusehen. :D
-
Da der Besitzer warscheinlich an der Küste wohnt, und gerade kein Leitungswasser oÄ. zur Hand war, hat er eben Meerwasser genommen.
-
Is eh besser, kocht nicht so schnell