Reflektiert und leuchtet aktiv:
LED_Positionslampen am Motorrad - wer kennt sich aus?
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Zitat
Original von Danone1
Wenn du meinst, das du noch mehr tun musst als Warnweste und eingeschaltetes Fernlicht, dann mach. Aber spar dir die Anspielung auf fehlenden Intellekt.stimmt, die anspielung hätte er sich sparen können. das hätt er auch direkt sagen können
ZitatOriginal von Danone1
Wer dich mit Fernlicht übersieht, wird wahrscheinlich bei einer Tagfahr-LED anhalten
nicht funktioniert besser als ein led-licht um die info zu geben dass sich ein zweirad nähert. wer mal nachts durch berlin fährt mag die radfahrer mit einem kleinen blinklicht
im geblinker liegt ja eigentlich die große stärke der leds.
hätts dieses jahr regenrennen gegeben wäre ich dieses auch mit einem kräftigen fahrradrücklicht gefahren. allerding hätte ich da auf die blinkfunktion verzichtet.ZitatOriginal von Danone1
Am besten ihr fahrt Auto!
mach ichZitatOriginal von Danone1
Aber passt mir auf die restlichen verbleibenden Moppedfahrer auf gelle.mach ich ganz besonders ansonsten mag ich bei dem meist hirnlosen treiben gar nicht hingucken
ZitatOriginal von faeka
Fernlicht am tag ist verboten und somit eine nicht diskutable bzw. ordentliche alternative......
eigentlich ist es zumindest tagsüber die einzige sache die man machen kann.ZitatOriginal von faeka
warnwesten schauen zwar grell aus, leuchten aber nicht wirklich, sondern reflektieren "nur".......
genau, es nutzt bei querverkehr einfach nix.es ist wie bei allen neuen sicherheiteinrichtungen. es braucht halt n par tage bis es akzeptiert und nicht mit raabs faschingskostüm verwechselt wird
obwohl darin auch wieder ein teil der lösung liegen könnte -
Guten Abend!
Ich wollte eigentlich nur etwas Hilfestellung, wie und wo man welche LEDs am Bike anbringt, ohne dass es albern wirkt und wo man diese LEDs beschafft.
Die Tatsache, daß man als Biker mit schmaler Silhouette alles, wirklich alles tun muss, um besser von den anderen Verkehrsteilnehmern erkannt zu werden, steht für mich völlig außer Frage.
Fast alle Bikes, insbesondere aber die schon etwas älteren Zweitakter, haben keine elektronischen Assistenzsysteme, keine 8-10 Airbags, kein ABS und die "Knautschzone" ist der Fahrer.
Bei der Blödheit und Unaufmerksamkeit vieler Autofahrer möchte ICH NICHT zur Knautschzone werden!
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So, Tips gab es am Anfang dieser Arie.
Es gibt mindestens genau so viele blöde Motorradfahrer wie Autofahrer, wenn net sogar mehr.
Solche Äußerungen zeugen meiner Meinung nach nicht grade von ausreichender Reife.
Wenn nur blöde Autofahrer unterwegs sind, ist es wohl eher saublöd, sich dann noch mit einem Motorrad auf die Straße zu trauen, auch wenn es mit einer Kasperbeleuchtuhg geschmückt ist.
Wie gesagt, es gab ein paar Tips, alles ist gesagt, ich mach dicht. -
Zitat
Original von Royalstar
Guten Abend!Ich wollte eigentlich nur etwas Hilfestellung, wie und wo man welche LEDs am Bike anbringt, ohne dass es albern wirkt und wo man diese LEDs beschafft.
Die Tatsache, daß man als Biker mit schmaler Silhouette alles, wirklich alles tun muss, um besser von den anderen Verkehrsteilnehmern erkannt zu werden, steht für mich völlig außer Frage.
Fast alle Bikes, insbesondere aber die schon etwas älteren Zweitakter, haben keine elektronischen Assistenzsysteme, keine 8-10 Airbags, kein ABS und die "Knautschzone" ist der Fahrer.
Bei der Blödheit und Unaufmerksamkeit vieler Autofahrer möchte ICH NICHT zur Knautschzone werden!
Also: ich bin natürlich auch Autofahrer und meine selbstvertändlich nicht, daß alle Autofahrer blöd sind - einige aber schon!
Aber fast jeder Autofahrer, der mir die Vorfahrt genommen hat und den ich dann (mühelos!) verfolgt und gestellt habe, sagte mir lapidar:
- Ich habe Sie nicht gesehen! oder:
- Ich mußte gegen das Sonnenlicht schauen und habe Ihr Herannahen leider nicht bemerkt!Abgesehen von den Rentnern, die rein gar nichts mehr merkten!
Ich finde einfach: Da besteht Handlungsbedarf!
Oder ist der Begriff "Zweitaktfahrer neuerdings ein Synonym für "Selbstmörder"?
Wir sollten wirklich alle über akzeptable und wirksame Lösungen des Problems grübeln und hier in einer vernünftigen Weise - ohne Streitpotential - nachdenken!
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Es gibt halt immer die harten Jungs, die noch härter werden, wenn sie meinen, ihre Intelligenz werde mit gleichzeitiger Herausforderung ihrer über jeden Zweifel erhabenen Unkaputtbarkeit angezweifelt. Darf man nich tun. Leben und leben lassen ist ein guter Spruch. Gestern stand hier in der Zeitung: 1. Motorradfahrer fuhr bei blinkendem Warnkreuz über die Schienen, wurde erfasst, tot. 2. Motorradfahrer überholte Zugmaschine mit Hänger, die zog plötzlich nach links, um abzubiegen - Motorradfahrer schmiss sich von der Karre, Karre schlidderte gegen die Zugmaschine, Motorradfahrer leicht verletzt.
Ob der Trecker geblinkt hat oder nicht oder zu spät wurde nicht gesagt, aber man kann ganz gut entscheiden, welcher Motorrafahrer der intelligentere war und dass es sich durchaus lohnen kann, auf alles, alles gefasst zu sein - und entsprechend flink zu reagieren.
Ob die Bahn jetzt darüber nachdenkt, zusätzliche Blinker an die Barke zu schrauben?
Aber pulsierendes Tagfahrlicht wie bei Fahrrädern ist ja keine schlechte Idee. Das meint einer mit viiiel Gottvertrauen, der aber manchmal Sachen träumt...im Bett auf dem Motorrad... -
Wir müssen nicht nur auf alles, alles gefasst sein, sondern auch alles, aber auch wirklich alles tun, um nicht mehr "übersehen" zu werden.
Eure Vorschläge bitte!
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fahr rennstrecke dann kannst du dir den schwachsinn sparen :mua:
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Ob Schwachsinn oder nicht, dass soll doch jeder selber entscheiden.
Ich habe erst unlängst an meine XTZ 750 zusätzliche Tagfahrlichter montiert - nicht um besser zu sehen sondern um besser gesehen zu werden.
Und seit dem ist es sehr auffällig, wieviel der Autofahrer, die mir beim Kurven schneiden halb auf meiner Fahrbahn entgegenkommen, ganz rasch Ihren Spur korrigieren. Ich sehe das auch als zusätzlichen Sicherheitsaspekt. Und die schalt ich auch zum normalen Abblendlicht zusätzlich ein, das ist mir sowas von scheissegal ob das korrekt ist oder nicht, die sind so eingestellt dass sie nicht blenden.
An so einen Reisekübel passt das aber auch optisch besser wie an einem Renner. :D
Der hier hätte sowas wohl auch gebrauchen können, war der Kumpel vom Sohn meines Kollegen, erst die Tage passiert.
http://www.schwaebische.de/reg…shafen-_arid,5509387.htmlKarl-Heinz, zu Deiner Frage, meine Leuchten gab es für ca. 30,- das Stück in der Bucht.
Grüße,
micha -
Danke, Moppedmichel, auch für den schrecklichen Beitrag, wo der Sohn Deines Kumpels von einem Autofahrer übersehen worden ist.
Ich würde natürlich auch gerne den Rat von Stefan (str500) befolgen, aber die nächste Rennstrecke ist 120 Km entfernt!
Es ist ja auch nicht so, daß ich einfach nur "heizen" will, sondern lediglich nur genüßliches Motorradfahren mit Kurvenswingen und anschließendem Sprint auf der Geraden.
Selbst das kann man anscheinend nur noch auf ausgesprochen verkehrsarmen Strecken ohne zu großes Risiko.
In der Stadt/im Ort ist bereits zügiges Motorradfahren tödlich gefährlich, ebenso in verkehrsreichen Bereichen oder auf verkehrsreichen Straßen.