Du bist so ne arme Sau, 120km bis zur nächsten Renne? Schade das Du keine im Garten hast. Wir müssen immer fast 400km bis dahin fahren.
Öffentlichen fahr ich fast gar nicht mehr und wenn dann nur ganz rechts wo der Unrat und die Nägel liegen.
LED_Positionslampen am Motorrad - wer kennt sich aus?
-
-
es geht jetzt hier doch nicht drum ob ihm 120km zu weit sind, sondern er fragte wie es sich mit den LED Lichtern verhält.
Allerdings würde ich auch bei "nur" 120km zu einer gescheiten Rennstrecke dort meinen Zweitwohnsitz beantragen :D -
Ich meinte die neue "Teutoburger-Wald-Rennstrecke" "Am Bilster Berg" in Bad Driburg.
Bin diese bisher nur mit einem BMW M3 mit 420 PS und Rennfahrwerk gefahren, als ich in einem Wettbewerb im Juli ein eintägiges Rennstreckentraining gewonnen habe.
Dort erfuhr ich, daß zu zwei Terminen auch Motorräder die Strecke in der Woche nutzen können.
Näheres bitte im Netz googeln.
Die Strecke hat es wirklich in sich und auf der Renne fahren ist echt anstrengend!
Aber zurück zum Thema: Wer hat Erfahrungen mit LED´s und wo bringt man sie am besten an, ohne daß das Bike albern aussieht?
-
Vielleicht kann man sowas anstatt der Lenkerendstummel verwenden. Aber ob das mit der StVZO konform ist.
-
Am Helm, als Hörner :mua:
-
Royal TS: Bin diese bisher nur mit einem BMW M3 mit 420 PS und Rennfahrwerk gefahren, als ich in einem Wettbewerb im Juli ein eintägiges Rennstreckentraining gewonnen habe
Ich bin dieses Jahr leider nur mit meinem Corsa C 58PS Aggregat auf die Arbeit gefahren
ABER:
Eine günstige aber dennoch effektive Art der Erkennung ohne Aufwand, TÜV, usw. ist sowas:
http://www.louis.de/_304fe1d5f…=artnr_gr&artnr_gr=208743Bringen definitiv etwas um gesehen zu werden!
-
und helfen tut das am ende alles nix !!!! und wie nen bauarbeiter würde ich auch nit motorrad fahren !!! ich hasse solche westen !
-
mal ganz ehrlich, die Westen finde ich auch beschissen. Denke, die bringen schon was damit man besser wahrgenommen wird, aber ich persönlich würde keine anziehen. Wahrscheinlich heisst es bald "laut einer Statistik vom Bundesamt für ... ist die Wahrscheinlichkeit mit einer Warneweste auf dem Motorrad NICHT übersehen zu werden um 0,3% größer!" und die Westen wersden somit zur Pflicht.
...so richtig geholfen wird damit dem Karl-Heinz aber auch nicht zu seiner Frage...
-
Ganz recht, Michel. Ich hasse auch diese Westen. Deshalb ja meine Fragen. Vielleicht schaffen wir ja gemeinsam ein Konzept zu erarbeiten, bei dem man sinnvoll und ohne Albernheiten LEDs einsetzen kann, um endlich im Verkehr richtig wahrgenommen zu werden!
-
Zumal, wie auch schon angesprochen, die westen nur dann richtig was bringen, wenn sie angeleuchtet werden.....was gerade bei einer der häufigeren unfallursachen (vorfahrtsverletzung) erst gar nicht geschieht....
was klasse wäre, wäre eine kombination aus blinker und tagfahrlicht.....
weisses glass mit ner zweifarben led im blinker.... beim fahren weiss und beim blinken gelb am leuchten/blinkenwer mehr wert auf gesehen werden als auf "tüv" legt, sollte sich sowas mit ein wenig geschick ohne weiteres auch selber basteln können.