Krümmerdichtung

  • Hallo liebe 2-Takter Freunde,


    ich habe ein Problem mit meiner neuen Arrow Komplett Anlage. Der stehende Zylinder leckt zwischen Flansch und Zylinder. Welche Dichtungen kann man denn wohl dafür verwenden oder verwendet Ihr?!?! :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face:


    Gruß Dominik

    Gruß Dominik

  • Üblicherweise Balgdichtung klein.
    Hatte aber auch schon einfach dünn DIRKO (Hochtemperatur Silikon Dichtmittel) zwischen Zyl. und Flansch gehabt,
    Hauptsache ist das zwischen Auslassbohrung im Zyl. und Flansch kein Spalt bleibt.
    (Arrow Challenge)

    Einmal editiert, zuletzt von kivi ()

  • Originale, neue Krümmerdichtung zwischen Flansch und Zylinder sollte eigentlich abdichten...
    Eine gebrauchte kann noch gut aussehen, ist aber bereits etwas zusammengedrückt und dichtet deshalb nicht mehr richtig ab.
    Da hilft selbst Dirko nicht mehr...
    ...Hatte das selbe Problem!


    Gruß Janis

  • Zitat

    Original von janisbein
    Originale, neue Krümmerdichtung zwischen Flansch und Zylinder sollte eigentlich abdichten...
    Eine gebrauchte kann noch gut aussehen, ist aber bereits etwas zusammengedrückt und dichtet deshalb nicht mehr richtig ab.
    Da hilft selbst Dirko nicht mehr...
    ...Hatte das selbe Problem!


    Gruß Janis


    Meine ARROW Anlage habe Ich mit DIRKO dicht ! :teacher:


    Wenn eine neue originale Balgdichtung zu Hand ist um so besser (kostet auch nur 5,-€), wenn nicht dann Silikondichtung ( DIRKO oder Wirth) drauf und gut ist. Vorher die Flächen mit Bremsreiniger entfetten.

  • Das kommt denke ich auf die Anlage, bzw. den Flansch an.
    Bei mir wäre das ohne Dichtung undenkbar, der Spalt wäre zu groß. (alte Arrow)


    Die Dichtung habe ich übrigens beide zusammen bei einem KTM Händler für unter 5€ bekommen...

  • originale Balgdichtung??? Ist das eine bestimmt? Und wo bekomme ich die her?

    Gruß Dominik

    Einmal editiert, zuletzt von ZiDo Racing ()