Woher kommt das?

  • C3 bedeutet erhöhte Lagerluft. Braucht man aber nicht, so wie ich das da rauslesen kann.

  • Das bringt's nur z.b. Bei hoher Drehzahl und thermisch-schneller Belastung so wie ich informiert bin.
    Z.b. Kurbelwelle
    Aber wegen der genauen Bezeichnung :nixweiss:
    Am besten bei einem der 3 F's anfunken

  • Den Gedanken hatte ich auch schon, muss da sowieso noch was anderes klären.

  • , keine serv,


    also ich habe alle lager in c3 verbaut und fahre ein gemachten förstermotor, keine probleme.
    alle lager erneuern mit z.b. skf lager und gut ist.


    gruß
    dirk

    Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch


    Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

  • Wenn du die Lager eh schon raus hast, würde ich an deiner Stelle die Getriebeschrauben gleich gegen vernünftige mit Torx oder Innensechskant ersetzen. Die bekommt man auch wieder venünftig auf. :teacher:


    Gruß

  • Die beiden Kreutzschrauben im Gehäuse die das Lager halten, waren schlecht zu lösen.


    Habt ihr auch probleme mit der Schraube im Kupplungskorb, das die sich immer löst und nur vom Sicherungsblech daran gehindert wird, sich komplett zu verabschieden?

  • Sieht gut aus. Der Halter, der das Lager hält, ist der Orginal? Bei mir sind das nur 2 Laschen.
    Nach WHB angezogen, aber es ist Lose zwischen Welle und Korb und ich denke, das die Schraube sich durch Lastwechsel löst.