Husqvarna baut wieder 2-Takter ;-)

  • Kann es sein, dass die gar keine Straßenhomologation für DE hat (ohne Inspritzing) oder evtl. nur eine Leistungsbeschränkte, wie z.B. so große 4T-Betas mit nur 17PS haben?


    C.

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • ... mit Leistungsbeschränkung in DE, wie die KTM´s auch, im Grunde ist die auch eine KTM, nur in weiß, mit dem ein oder anderem Powerpart Zubehör Serie, deshalb auch etwas teurer :nuts:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

    Einmal editiert, zuletzt von walter ()

  • " Die Motorcharakteristik kann durch Änderung der Federhärte im Auslassventil an die Vorlieben des Fahrers angepasst werden."


    Wie kann ich mir das vorstellen? :nixweiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

  • Durch die Federhärte wird der Öffnungszeitpunkt eingestellt.
    Das funktioniert bei KTM über Fliehkraft.


    Je stärker die Feder desto später der Öffungszeitpunkt desto anders die Leistungsabgabe

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Zitat

    Original von Carsten (Aachen-germany)
    Kann es sein, dass die gar keine Straßenhomologation für DE hat (ohne Inspritzing) oder evtl. nur eine Leistungsbeschränkte, wie z.B. so große 4T-Betas mit nur 17PS haben?


    C.



    das ist eigtl bei allen wettbewerbsenduros seit jahren gang und gäbe (2t und 4t). oft ist ein vergaseranschlag eingebaut oder sowas. kann mich erinnern dass ktm vor jahren auch die 2takter mit so ner abgasrückführung am auspuff ausgestattet hatte, beim neukauf gabs den offenen krümmer dann gleich dabei :winking_face: