Genau so, den Spruch musst Du loslassen wenn Du beim Gericke neben einem stehst der gerade einen Satz eloxierter Aluschrauben kauft.
RGV Kickstarthebel erleichtern
-
-
ich habe auch einen aus alu.
der kram schlägt auch mit der zeit aus.
kannst genauso gut nen guten originalen nehmen...gruss stihl
-
wou, wenn deine frau zu dick ist um sie ordentlich zu "händeln", nützt "kacken" auch nix, zumindest so lange nur du dadurch leichter wirst und nicht sie... :)
zudem....logo, kannste das gesamtgewicht um nen paar gramm durch nen ordentlichen stuhlgang verringern... doch wenn ich die welle ausbaue und dann zusätzlich über die schüssel rutsche, sind´s schon mehr als nur nen paar gramm....
fahre seit mehreren jahren ohne kicker und welle... anschieben ist mit guten motor und erleichterten mopet absolut kein problem, (warm, reichen oftmals 50cm) und erst mal dran gewöhnt, ist´s auch oftmals sogar angenehmer als kicken
wer "gewichtsoptimierung" betreibt, sollte das teil auf jeden fall raus schmeissen!
zusammen wiegen beide teile weit über einen kg...
wenn man nun überlegt, das man relativ schnell an einen punkt angelangt ist, an dem 2gramm erleichterung ca 1.- kosten.... führt am ausbau eigentlich kein weg dran vorbei... -
Muss einer dran sein bzgl. TÜV-Prüfung ?
Man muss doch außer Schieben irgendeinen Starter vorweisen, oder nicht ?
Schließlich kann man ja nicht in jeder Situation im Straßenverkehr starten.
Angenommen die geht am Berg aus . . .was dann ? Erstmal abwärts ? :-)) -
Zitat
Angenommen die geht am Berg aus . . .was dann ? Erstmal abwärts ? :-))
Aber nur rückwarts
-
Zitat
Original von speedy-G
Muss einer dran sein bzgl. TÜV-Prüfung ?
Man muss doch außer Schieben irgendeinen Starter vorweisen, oder nicht ?
Schließlich kann man ja nicht in jeder Situation im Straßenverkehr starten.
Angenommen die geht am Berg aus . . .was dann ? Erstmal abwärts ? :-))Kickstarter ist ein Muss beim TÜV.
Peace.
-
jou, für den hundsdämlichen TÜV muss er dran sein - Argument war, was tun wenn die Mühle auf der Kreuzung ausgeht?
DA meine ich aber, dass der Unterschied nich groß ist zwischen ankicken und anschieben. Wie Faeka sagte., warm brauchst Du kaum einen Meter bis die Mühle läuft, bist Du drauf eingerichtet, kein Problem.
Aber der TÜV... -
Ich muss nochmal auf einen Kicker aus Alu zurückkommen. Wo kann man sowas käuflich erwerben?
Danke und Gruß
Kenny -
michl?
-
Michl, hast Du Kickstarter aus Alu?
Gruß Kenny