Tyga Race Anlage Erfahrung

  • Hi,


    beide waren/ sind Edelstahl, die Tyga und die aktuelle JL.
    Obwohl ich ehrlich gesagt keine Erfahrung mit Arrow oder Jolly habe, so macht mir die JL einen wirklich guten Eindruck, was die Verarbeitung angeht.
    Absolut emphehlenswert, Vergleichswerte bezüglich Leistungsentfaltung fehlen mir da aber.
    Da ich aber mit meiner Abstimmung (Werte von Fischer) ein nutzbares Drehzahlband von ca. 8000 bis 12000 habe bin ich mal zufrieden :D 23D00
    Gruss, micha


  • danke dir :daumenhoch

    Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch

  • Zitat

    Original von Manuel
    Ich rede von der Stahl und nicht Edelstahl Anlage.


    Die neuen Jollys der letzten Generation Kosten mittlerweile locker 950-1000 Euro.
    Die Italiener haben nicht mehr alle Tassen im Schrank.


    Schick ist die Jolly aber definitiv


    was war das für eine ?


    Gruß Flo

    Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch

  • Eventuell reißt die Stahlanlage nicht so schnell,was meinst du?
    Könnt ich mir gut vorstellen,dass der Stahl mehr verträgt....

  • Ich hatte vielleicht auch nur eine "Montagsanlage" erwischt, ich möchte die Tyga nicht schlechtreden.
    Da hatten die Probleme mit den Schweissnähten, okay, vielleicht ist die Variante in Stahl besser, das weiss ich nicht.
    Ganz ehrlich würde ich aber bei einem Neukauf dann doch eher zu einer Jolly oder JL raten.
    Ist aber nur meine Meinung.

  • Auch wenns nicht ganz zur Sache beiträgt aber wo bekommt man überhaupt eine Jolly Corsa verkauft?

    Chostingator

  • @Manu: Was genau meinst du mit "neue Anlage"? Sowohl F als auch F bieten die
    Jolly mit Aludämpfern für knapp 700,- Euro an. Ist das nicht die allerneueste Version?


    Die Tyga kostet bei Fischer 480,- :like:

  • Zitat

    Original von moppedmichel
    Ich hatte vielleicht auch nur eine "Montagsanlage" erwischt, ich möchte die Tyga nicht schlechtreden.
    Da hatten die Probleme mit den Schweissnähten, okay, vielleicht ist die Variante in Stahl besser, das weiss ich nicht.
    Ganz ehrlich würde ich aber bei einem Neukauf dann doch eher zu einer Jolly oder JL raten.
    Ist aber nur meine Meinung.


    Ich hab die JL Edelstahl side by side: die sieht schon gut aus, da gibts kein Rost, lässt sich leicht reinigen, die bringt guten kernigen Klang, ist superleicht, hat kleine Dämpfer (die aus Karbon). So die guten Nachrichten. Die wirkliche Schwäche von der Anlage ist, dass die Tüten in die Flansche (am Zylinder) gesteckt werden, wo sie die Federn dann halten. Das ist soweit ok. Dicht sollen die allerdings mit zwei Gummi-Ringen werden, die so dünn sind wie Dichtungen an Uhrdeckeln. Fischer meint Jo, die brennen in den ersten 5 Min. weg, jojo. Das ist dann auch so, und da können sie Garantie drauf geben. Ich hab dann also die äußeren Ränder der Tüten vorn, wo sie in die Flansche gesteckt werden, ein wenig aufgetrieben, sodass sie so genau wie möglich in die Flansche reingingen und in die Nuten für die Gummiringe selbstgebogene Federringe gesetzt (1mm-Federdraht), die stramm sitzen. Der linke Auspuff (stehend) passte nicht gut, man kann das auch nicht korrigieren, ohne die Tüte auseinander zu sägen und anzupassen, aber mit meiner Methode wurde er dicht.
    Edelstahl sollte eigentlich besser halten als Eisen, weil dieses Material zäher ist. Es könnte freilich sein, dass es auf Vibrationen empfindlicher reagiert, bröckelig wird. Man wird sehen. Ich hab sie jetzt 2 Jahre dran, alles gut. Seitdem ist allerdings die Betriebserlaubnis erloschen...das muss man dabei immer bedenken.
    Achso, Verbrauch: ich hab die noch nie über 8 Liter gekriegt, HD 290/300. Landstraße, minimal auch mal BAB. Immer just for fun und viiil zu schnell. Fischer hatte 320/330 dazugelegt, die waren aber zu fett.

  • ich fahre auf der piste wegen dem preis- leistungsverhältniss schon immer die tygy gp. so kann man auf die linke seiten fallen ohne das die anlage darunter leidet. das ganze hat auch schon zwei mal gut funktioniert. :D die anlage ist mit aludämpfern zum einen stabil zum anderen nicht zu laut.


    die anlage rostet so vor sich hin. ich dichte sie anfang der saison einmalig mit dirko ht ab. die original federn sind recht dünn und straff. es riss mir beim igk einstand gleich zwei von den federhalterbügel an den krümmern ab. das haben mir die netten igk kollegen dann vor ort geschweißt, seit dem ist ruhe.


    mit der bedüsung spiele ich nicht rum, sie funktioniert einfach. nutzbares drehzahlband [SIZE=7]mit förstermotor [/SIZE]laut drehzahlmesser <8-12.8k :D

    öhm signatur  :woozy_face: