KTM EXC 300 Erfahrungen

• Hey Jungs (und falls vorhanden, Mädels),

hat jemand Erfahrung mit einer EXC 300 im Straßenverkehr? Also natürlich mit entsprechender Übersetzung und evtl Supermotoumbau.

spiele mit dem gedanken mir eine EXC300 zuzulegen und diese zu einer Supermoto umzubauen. Einsatz: Mal am wochenende einfach die Sau raus lassen.
    Bin davor eine Husqvarna SM 125 Bj.2005 gefahren. Deswegen die Leidenschaft nach 2taktern :freak

Danke und Gruß

Wer andere in der Kurv' verbrät, hat meist ein 2-Takt Heizgerät :lol:

• prädikat sehr empfehlenswert !

hab jetzt 1 jahr mit exc300 2012 hinter mir. federung vorne zu, hinten negativ erhöhen, bremssatteladapter f 320, übersetzung 15/40 geht 175km/h. für semmerl holen bis bergrallye und ring... und natürlich zum sau rauslassen!

fast vergessen... grossen 12,5 lt tank drauf - dann hast auch beim sau rauslassen 100km reichweite :biggrin:

• Danke dir :winking_face: Hört sich ja schonmal gut an.
    Wie hälst du die Wartungsintervalle ein? Bzw. wie viel BH hast du mitlerweile schon runter? Und ist irgendwas oft kaputt gegangen? Hab mal gehört das der E-Starter oft Probleme machen soll (Ob man den wirklich braucht ist die andere sache :D )

Wer andere in der Kurv' verbrät, hat meist ein 2-Takt Heizgerät :lol:

• hab die ktm mit 35 bst gekauft (birne runter / reingeschaut) und hab jetzt 55 bst (nur strasse) und es sieht gleich aus. fahre aber immer mischung 1:40 mit motorex zuerst, jetzt shell ultra). obligatorische 2km warmfahren.
    der e starter funktioniert nur wenn sie warm ist (verwende ich aber eigentlich nicht). brauche auch den joker seltenbis nie.
    auslass federn hab ich rot und gelb probiert - beides geil :nuts:

ansonst null kaputt, null schäden (sitzhalterung schraube verloren :teacher:)

• sieht auch echt... äh redlich sagt man hier... aus! aber ich war 2008 das letzte mal auf der rennstrecke und ich muss wieder dort hin - das geht mit der ktm leider nicht (oder sicher nicht lange) -
    und bei 2 mopeds gibts zuhause den grossen "haus friedens bruch"...

• Hallo ax25,
    was heisst : und bei 2 mopeds gibts zuhause den grossen "haus friedens bruch"...
    Bist Du eine Memme?
    Sei ein Mann!
    Gruß

k160 :D

Gott liebt eventuell sogar Dich!

Früher war ich Unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher :face_with_tongue: