Yamaha TZR 125 dreht nur bis 7300u/min... komplett entdrosseln!

  • DU das Forum ist grauenhaft mann kann sich nicht vernünftig anmelden und die "Captchas" erkennt keine Sau so kann mann den Nutzerkreis auch einschränken.


    Habe diesen Beitrag erst gerade entdeckt...
    Ja nu, das hat nix mit Nutzerkreis einschränken zu tun bzw. beabsichtigt ist dies bestimmt nicht. Es melden sich ja auch täglich neue Mitglieder an und da scheint es ja zu funktionieren.


    Natürlich nicht schön zu lesen das es da Probleme gibt, hätte da ein paar Fragen bzgl. verwendeten Browser usw aber dazu schreib ich dir besser mal ne PN....sonst gibt es Meckker vom Mod wegen OT. Ich kümmere mich darum.....



    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von KölleChris ()

  • Werd jetzt den ganzen Krampf abmelden und in die Bucht stellen, das Ding macht mehr Ärger als Spass.... :wut: :nixweiss: :mecker:

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


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  • Tachmoin,


    mach dat bloß nicht, irgendwann ärgert man sich schwarz!!! Wäre echt schade ! Bei so einer überschaubaren Technik sollte der Fehlerteufel doch zu finden sein !


    Hattest du den Membrankorpus richtig rum eingesetzt. Bei der FL sind Abstände der Membrananschläge unterschiedlich ?


    Ich tippe ja immer noch auf die Zylinderlaufgarnitur. Das gleiche Spielchen hatte ich an meiner DL damals ! Schneller wie 120-130 kmh war nicht drin und es hat einfach die Kraft zum ausdrehen gefehlt. Neuer Kolben + Zylinderrevi und die TZR hat wieder willig ausgedreht ( 12 5000 Umin ).


    Linke zum Gruß

  • Gut, das müßte ich überprüfen, sollte normal passen, aber ausschließen will ich das mal nicht.
    Zylinder/Kolben habe ich zwar gebraucht, aber in sehr gutem Zustand gewechselt, waren eine komplette Garnitur, sind also schon vorher miteinander gelaufen.
    Fehlende Kraft kann es nicht sein, weil sie ja in den ersten drei Gängen sehr gut läuft, nur wenn sie über 100 kommt, dann ist es halt so, als wenn ne Drossel verbaut wäre.
    Ich hatte die letzten Woche nun auch nicht die Muße und den Bock, mich in die kalte Werkstatt zu stellen und nach dem Fehler zu suchen, wollte ja auch nicht zum nachfolgenden Testen auf die salzigen Strassen.
    Mal schauen, wenn ich heute nicht sondeln gehe oder mit der TT ne Runde drehen, dann schaue ich mir den Bock evtl an.... :wut: :heuldoch:

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  • Oder ich zünde ihn an...... :wut: :wut: :wut:

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  • Aber dass die Membran auch falsch rum eingebaut werden kann, lese ich heute das erste Mal.... :shock: :roll:


    Konnte mich nicht überwinden, an der TZR zu schrauben, bin lieber auf die R1 gestiegen und hab ne kleine Runde gedreht.... :dafür: :daumenhoch

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    Einmal editiert, zuletzt von boogie_de ()

  • Ich hatte gestern Abend noch einmal im Forum wegen Deinem Problem geschaut und siehe da, ein FL´er mit genau diesem Problem/Fehlerbild !


    Fehler lag in der Neu-Verdrahtung. Als die PCU ausgebaut wurde, hatte man die Kabel falsch zusammen getüdelt ! Lief zwar….aber auch nur in den ersten 3 Gängen. Nach richtiger Verdrahtung hat die FL dann wieder in allen Gängen ausgedreht.


    Mach doch mal ein paar Photos von deiner Verdrahtung !


    Anschlussplan der PCU und E-Plan der FL habe ich hier.


    Gruß

  • Aaah, sehr schön, sowas kann mir als Elektrik-Depp schon passieren. Werd morgen mal ein Foto schiessen....wenn ich's ned vergesse.... :wut:

    HF®.


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