ebay kleinanzeigen

• Ebay-Kleinanzeigen ist als Konkurrenz zu lokalen Anzeigenmärkten eingerichtet worden.
    Im Vordergrund steht das gebietsnahe Selbstabholen.
    Würden sich ja auch sonst mehr oder weniger die Konkurrenz ins eigene Haus holen, da sie ausser NIE BEACHTENSWERTE Werbungsschaltungen nur Unkosten dadurch haben.

Alles andere, was da per Versand überregional möglich ist, ist nice to have aber eben mit vollem Risiko.
    Und wenn einer da betrügen würde, wer hat erstens einmal überhaupt eine Rechtsschutzversicherung, zweitens einmal eine ohne Selbstbeteiligung, drittens eine sowiso dann Hochpreisige und viertens eine, die dann auch Internetgeschäfte mit einschließt.
    Mal abgesehen davon, das sich kein Anwalt danach ranken wird, seine Zeit für Peanuts zu vergeuden und letztens sind die meisten doch eh zu unwissend und faul, sich mit diversen Materien auseinander setzen zu wollen und sowiso zu können.
    Die meisten scheuen ja schon den Lohnsteuerjahresuasgleich, wo die meisten 100e oder gar 1000e rechtmäßig zurück zu erwarten hätten, da werden die kaum den Arsch bewegen, sich auf Ungewiss einen Anwalt auf eigene Kosten zu nehmen, dessen Talär dann nichtmal die Unkosnte für seine Bürogehilfin abdecken würde ...

Auswüchse dazu sieht man dann in Ebayauktionen unter "Spaßbieter hören von meinem Anwalt".
    Was ist ein Spaßbieter und wo ist der oder das Gebaren gesetzl. verankert?

Wer sein Gegenüber nicht handfest greifen kann, hat das Nachsehen, ist aber auch irgendwie keine neue Erkenntnis.

Was Ebay-Kleinanzeigen angeht, so ist das ein Ritt auf Messers Schneide, wenn man unterm Strich nicht drauflegt, ist alles gut. Das Risiko kann man minimieren, indem man nichts Hochpreisiges aus der Ferne auf gut Glück erstehen möchte.

C.

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: