ebay kleinanzeigen

• servus zusammen!

wie handhabt ihr das eigentlich mit gekauften gütern bei ebay kleinanzeigen ? überweist ihr einfach "blind" das geld und hofft dass es der verkäufer verschickt? (ausser er besitzt ein paypal konto)

grüßla tobi

• Bei Ebay Kleinanzeigen tummeln sich jede Menge Betrüger rum.
    Geld überweisen ist wie Roulette spielen. Wenn es in der Nähe ist dann immer selbst abholen.
    Bei grösseren Entfernungen kann man evtl. einen Bekannten, der Nähe in der Nähe wohnt, hinschicken.

Wenn der Verkäufer keine Selbstabholer akzeptiert Finger weg.

Gruss Wiba

• In meinem fall wollte ich nur ein bild seines perso's und auf einmal keine antwort kein kontakt mehr möglich zum verkäufer ... Da hab ich mich dann schon gefragt ob das alles richtig zugeht - und leider ist es ja oft der fall dass die teile nicht um die ecke sind :frowning_face:

• serv,

ich habe schon einiges bei Kleinanzeigen gekauft und kann mich nur positiv äußern. (besser als ebay)
    kaufe meistens nur Sachen die ich selbst abholen kann.

gruß
    dirk

Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch

Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

• Zitat

Original von r-biker
    In meinem fall wollte ich nur ein bild seines perso's und auf einmal keine antwort kein kontakt mehr möglich zum verkäufer ... Da hab ich mich dann schon gefragt ob das alles richtig zugeht - und leider ist es ja oft der fall dass die teile nicht um die ecke sind :frowning_face:

hättest du von mir auch nicht bekommen....
    zumal du ja die bankdaten hast, über die lässt sich in folge einer
    anzeige ja die person ermitteln....es sei denn du überweist an western union,
    dann ist alles futsch und vergebens.... :frowning_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von faeka

zumal du ja die bankdaten hast, über die lässt sich in folge einer
    anzeige ja die person ermitteln

das ist richtig, aber mit einer Anzeige alleine bekommst das Geld auch nicht zurück

• mit ner ausweiskopie aber auch nicht :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• naja mir ging es bei der ausweissache eigentlich darum damit ich zumindest vergleichen kann ob kontoinhaber und verkäufer identisch sind - ist mir klar daß im zweifelsfall mir es nichts bringen würde

naja ich seh schon daß man hier sich echt auf sein glück und die ehrlichkeit des verkäufers verlassen muss - also wird es nichts mit dem federbeinkauf für 450€ ist mir zu unsicher und zweitens zu weit weg zum abholen, leider...

andererseits wundert mich es schon etwas - bzw bin positiv überrascht, daß es anscheinend wenig negatives über dieses verkaufsportal zu berichten gibt :like:

• ....normale Überweisung..

kann eigentlich nur positives berichten..
    ...die Preis esind ja auch verhandelbar..
    Ich versuche meistens mit dem Kollegen mal zu telefonieren, um da persönlich auch ein Feeback zu bekommen..

...Sollte mir dann etwas negatives auffallen, lasse ich die Finger davon..

Grüsse
    Mik

... Zipfelklatsch......