Ersatzteile Mikuni Vergaser

• Da das TDR250 Forum tot ist und im TZR-Forum nicht viel los ist, muss ich hier mal meine Probleme, Sorgen Nöte loswerden. Wie Ihr Euch sicher denken könnt, habe ich eine TDR250. Na ja, es sind eigentlich 2. Die zweite ist noch im Aufbau. Zur Zeit häng ich an den Vergasern. Ich würde gern ein paar Dichtungen erneuern. Aber bei Mikuni Topham haben sie nicht alle Teile, speziell den O-Ring an der Choke-Verschraubung und den Choke-Kolben mit O-Ring. Weis jemand, woher ich die Teile und vielleicht auch noch die Schwimmerkammerdichtung und den O-Ring vom Schimmernadelventilsitz bekomme?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Dirk

P.S.: Leider gibt's nur noch die Schwimmerkammerdichtung bei Yamaha. Für mehr als 9 Euro.

• tourmax rep satz zb...
    choke is eig standard teil...sind eh alle fast gleich...somit auch die dichtung... dichtring ums nadelventil sind auch recht viele gleich... soll der topham sich halt mal bewegen und net immer nur interviews geben wie toll sein laden ist... zur not nen dichtring hinschicken und dann kan er mal in seinem sortiment kucken...

• Zitat

Original von Black-Rider87
    oder bei http://www.mikuni-topham.de/

Gruß Flo

Wie war, wie war.
    Topham hab ich natürlich schon angeschrieben. Und halt erfahren, dass die den Chokekolben, die Schwimmerkammerdichtung und den O-Ring der Choke-Verschraubung für meine TM28 Vergaser nicht haben. Verstehen kann ich das auch nicht.

Bei TourMax hab ich noch nichts passendes gefunden. Aber danke für den Tipp

• Ist nur kommisch das ich die noch vor ein Jahr dort bekomme haben für ein TM 28 Mikuni

naja :suche: :ichsagnix:

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch

Einmal editiert, zuletzt von Black-Rider87 ()

• TZR 125 und DT125 ham den selben gaser soweit ich weiss...und mit meinen verschlafenen augen könnte ich sogar meinen das der TM34ss von der rgv den selben choke drin hat...so wie 95% aller TM/VM Miks....

• Also meine Erfahrung mit Mikuni:
    Hätte damals nur die Standardsachen bekommen können für einen TM28. Aber nciht für den TM28 der TZR. Eben nur original von Yamaha.... :frowning_face:

• Versuche es über den Horst Meise, bei ihm habe ich die Schwimmerdeckeldichtungen noch bekommen. Evtl. hat er ja noch andere Teile für den TM28.
    Gruss Wiba

• Erst mal danke für die Tipps.

Inzwischen habe ich gefunden was ich suchte. Den O-Ring für die Choke-Verschraubung hab ich bei Mikuni bei einem anderen Vergaser gefunden. Den Choke-Kolben hab ich wieder aufgearbeitet. Der Originale sieht so aus. Die von Mikuni direkt haben den O-Ring nicht.

Und den gibt's bei Yamaha nur als Set mit den restlichen Choke-Teilen. Kostet dann gleich über 40 Euro. Den O-Ring hab ich in 4,5 x 1,8 genommen. Und der Stöpsel unten drin ist ein Stück O-Ring mit Durchmesser 6,5 mm.

Die Schwimmerkammerdichtung gibt's noch bei Yamaha. Kostet je Bezugsquelle 8 bis 12 Euro.