Hallo, ich hätte eine Frage zu den hauptdüsen. In meiner sind Standard düsen 120 verbaut, diese ist ein wenig zu fett. Lt internetrecherchen habe ich gelesen das die Gamma auch 115er Düsen bekommt. Wo bekommt man diese bzw was sind das für welche? Hier im forum wird auch von Düsen von 180, 190, 200 und aufwärts gesprochen, sind das andere Masseinheiten? Wenn ja, welche würde einer 115er Hd entsprechen? Vielen dank
MfG
Frage zu Vergaserhauptdüsen
-
-
die gamma hat serienmäßig 120er hauptdüsen. normalerweise funktioniert das auch recht gut.
bevor du umdüst solltest du das gummiteil das zur querschnittverengung oben in der ansaugöffnung steckt entfernen.
falls du dann immer noch 115er düsen verbauen willst gib bescheid ich habe welche da.wenn von düsengrößen von 180 und größer gesprochen wird funktioniert das nur in verbindung mit größeren (z.b. aufgeborten vergasern) und extrem veränderten bzw optimierten ansaug und luftfilter.
-
OK danke dir, werde das mal mit den 120ern und den tipp mit dem luftfilter probieren.MfG
-
Das Problem kenne ich.
Die Gummimuffe muss raus. Oder sogar noch mehr Luft. Ich hatte auch den Filter raus. Das muss man einfach ausprobieren. -
filter raus (bei 120er HD) = klemmer
-
Wieso sind die HD´s im vergleich zur 250er RGV so klein? Die Einzelhubräume sind doch die gleichen?
-
rg 500 = 28mm vergaser
rgv250 = 34mm vergaser
-
Ah ok. Und das bewirkt gleich dass die HD über die hälfte kleiner ist. Die Fläche des Ansaugs ist ja so gerade mal 1/3 größer.
-
nicht nur, hängt natürlich auch mit der luftfilteröffnung usw. zusammen
-
ich fahre seit jahren 115er!
habe das gummiteil drin, serienauspuff.läuft sehr gut.hatte gleich mal deutlich mehr leistung als mit den 120ern.verbrauch deutlich reduziert.ölmenge habe ich vorsichtigst angepasst.
Peter