Sorry: Diffusor muss es heißen. (Enddiffusor oder Gegenkonus ist gemeint)
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Gibts eine RG für mich?
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Ja die Gabel ist von der 1100er.
Das Federbein von Hitec oder so. -
Zitat
Original von Mik500
Na na na...
Bloß nicht auf die Idee kommen, die hinteren Dämpfer oder Birnen einkürzen.
Damit fängst Du Dir multo Ärger ein, mit der Abstimmung..
(...es sei denn Du verfügst über einen Prüfstand..)
Frag mal den Stefan, wie ich den genervt habe vor ein paar Jahren..
Da aheb ich hoch und runter gedüst und nix passendes gefunden.
Origniallänge wieder hergestellt und es passte..Mach Dir mal zurückverlegte Fussrastenplatten dran..
Dann sitzt Du besser und sportlicher.
Du hast glaube ich die 1100ér USD-Gabel drauf. Mein, die ist´n Ticken längerer
als die 750ér.
Was fährst Du denn für ein Federbein?Grüsse
MikUnd beides Kürzen?
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Zitat
Original von Hans-Jürgen
Und beides Kürzen?
Hallo Hans-Jürgen,
an Resonanzauspüffen darf nichts verändert werden, schon gleich garnicht wegen Optik!!!
Bereits 1-2cm können dir den Resobereich schon um 100erte upm so verschieben, dass deine Bude wie ein Sack Nüsse laufen wird, mit u.U. 10-20PS bei bestimmten Drehzahlen weniger oder du kommst selbst im roten Bereich nicht mal mehr auf deine Spitzenleistung.
Endröhrchen Durchmesser und -längen sind genau für den Auspuff für genau dieses Motorenlayout ausgelegt.Sicher überzeichne ich hier "etwas", aber es soll dir eine Warnung sein. Aber wenn du jetzt noch nicht auf einen Prüfstand gehst und dann doch irgendwas änderst, wirst du den Unterschied wahrscheinl. nie merken. Wäre aber Perlen vor die Säue. Kannst dann gleich wieder alles auf Original umbauen und hättest wahrscheinl. dann auch noch über 85% deines Einsatzzeckes mehr Druck in allen Lebenslagen.
Andere Frage:
UGT, wo peaken die denn, wo sind die einzuordnen von der Leistungscharakteristik her? Eher Jollys oder Figarolis oder oder ...?
Sind die UGTs bei obiger Gamma denn eingetragen (worden)?Wenn dich die hinten rausschauenden oberen Dämpfer stören sollten, dann hättest du dir nicht einen Umbau zulegen dürfen. Zudem, hinten rausragen, da gab es schon ganz andere Umbauten, die damit über 200.000 km auf Jollys auf Deutschlands Straßen gefahren sind.
Komme gerade nit auf den Namen, meine er war aus der Nähe um Düsseldorf und die Gamma war vom Fahrwerk her auf 120-180er und auch andere Verkleidung (RC45?) umgebaut, Gamma war knalle gelb. Evtl. hat noch wer ein Foto davon?Gruß
Carsten -
Der Typ der die Jolly Motos herstellt hat mal vor vielen Jahren gesagt das alles was nach der Resonanzbirne kommt keinen Leistungseinfluß mehr hat.
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Wo steht das?
Hast du ihm das persönlich GENAU so entlockt oder über wieviel Ecken der stillen Post ist diese Aussage zu dieser "..." Form erwachsen?
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Zitat
Original von Claus Td
Der Typ der die Jolly Motos herstellt hat mal vor vielen Jahren gesagt das alles was nach der Resonanzbirne kommt keinen Leistungseinfluß mehr hat.da sagen so manche Prüfstandsläufe aber etwas anderes aus. Zwar nicht an einer RG getestet, aber das sollte egal sein.
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Zitat
Original von Carsten (Aachen-germany)
Wo steht das?Hast du ihm das persönlich GENAU so entlockt oder über wieviel Ecken der stillen Post ist diese Aussage zu dieser "..." Form erwachsen?
Um eine Ecke.Diese Ecke ist der Günter "GHN" und der wohnt ein paar Hundert Meter von mir entfernt.Der hat mit dem Typ vor vielleicht 10Jahren mal persönlich gesprochen,danach hat er mir das nebenbei mal erzählt.
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Also, die Aussage alles was nach dem Gegenkonus (der ist ja gemeint) kommt ist egal, stimmt natürlich so nicht. Der Durchmesser ist sehr entscheidend. Mal vereinfacht gesagt:-> zu klein, Gegendruck zu hoch. ->zu groß, Druck für die Aufladewelle zu gering.
Die Länge spielt (Mindestlänge einhalten, wie zuvor beschrieben) im Grunde dann keine Rolle mehr.
Prüfstandsläufe würden mich interessieren, wo das (bei dem richtigen Endrohrdurchmesser) eine Rolle spielt.
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Kürz doch einfach die Dämpfer um ein paar cm. Ich habe meine Tyga ESD um 7cm gekürzt und dann neu gestopft. Ich (emp)fand die RGV dadurch nicht wirklich lauter.