:shock: O.O :mua:
Gibts eine RG für mich?
-
-
Zitat
Original von teampepone
Tja,P.
bitte verschont mich mit Kommentaren!Nö du wirst nicht verschont.
Ich muss mal ein Lob aussprechen.
Wäre das Forum nicht, hätte ich entweder komplett die Finger von der RG gelassen oder wäre vollkommen naiv damit rumgefahren bis die Kiste mir unterm Hinter hochgeht.
Obwohl naiv auch entspannter sein kann......So aber hab ich von STR große Hilfe beim Kauf und beim erstem durchchecken bekommen.
Auch bei meinen Problemchen in den ersten paar tausend Kilometern hab ich von euch hilfreiche Hinweise bekommen, wie ich was kontrollieren\einstellen kann.
Klar gingen da auch die Einschätzungen auseinander, für mich war es trotzdem Hilfreich.Naürlich gibt es Themen, wo die einzelen Meinungen arg auseinander liegen und man als RG Neuling etwas verunsichert ist.
Aber ich denk das ist normal.
Solange es sachlich bleibt, ist sowas auch fruchtbar.ZitatOriginal von teampepone
...
Ich werd jetzt mal schauen ob man irgendwann was regionales auf die Beine stellen kann....!Ach komm... Bayern ist schon isoliert genug :D
Gruß
Dirk -
Nicht frech werden......DU.Du, Duuu
Gruß Wolfgang
-
Zu unseren Jungs...
Ich denke, man sollte die unterschiedlichen Sichtweisen mal etwas differenzieren.
Dem Stefan interessiert es besonders aktuell wahrscheinlich nicht so wirklich,
wie seine Gammas im Standgasbetrieb/Anfahrbetrieb laufen.
Er setzt die Gamma da ein, wo sie auch hingehört, auf der Rennstrecke. Punkt!Was wir mit Ihr machen wollen, ein pingelig, sauber und dauerhaft eingestelltes Setup,
was alles können muss, abgehen wie ne Rakete, nach vorher Pimelei in der Stadt, ist
eigentlich Quälerei und am Ziel vorbei.
( Bei all dieser Mechanik, Zügen, Führungen funzt das nur kurzfristig und auf Dauer nicht.. )Wenn er im Freundeskreis dann mal unterstützt und ne Gamma auf Vordermann bringt,
stellt man einen festen Wert ein, bzw. korrigiert noch 1x nach und gut ist.
So würde ich das auch machen.Was Carsten schreibt, wieviel Auswirkung es hat, wenn man an der Luftregulierschraube
dreht. Tja, das wird wohl so sein. Ich war ja auch überrascht als ich es getestet hatte.So manches Schweinchen Schlau war schon überrascht, was in der Praxis passiert, bei aller Theorie
und eigentlich nicht sein können/dürfen… da greifen so viele Parameter ineinander, die das Ergebnis
plötzlich kippen lassen.Ich persönlich möchte auf keinem der beiden Herren hier im Forum verzichten.
Das passende für sich dann rauszufinden, bleibt jedem selber überlassen. Ein geistige Reife und
Ein gutes Bauchgefühl sollte man bis zum erreichen in die 500ér Klasse aber auch schon mitbringen,
sonst wird das nur ein kurzer Auftritt... Ich finde nicht, dass hier zu viel gehetzt wird… da gibt´s doch ganz andere Foren..
Und liebe Leute, die 500ér ist ein geiles heißes Eisen,….das da die fetzen fliegen müssen ist doch klar..Let´s rock!!
Grüsse Mik
-
-
Zitat
Original von monsters2r
http://www.classic-motorrad.de…dex.php?p=detail&id=16890:biggrin: RG500 für schmales Geld mit haltbarem Getriebe
-
Zitat
Original von teampepone
Tja,
ich kommentiere das fachlich und technisch mal nicht.
Daß wir hier im Forum gerade im RG 500 Bereich meilenweit davon entfernt sind, GEMEINSAM etwas für unser Hobby auf die Beine zu stellen, habe ich längst aufgegeben.
Solange hier über jeden, wirklich jeden Scheißdreck seitenlang gestritten und bessergewußt wird, sich jeder, egal was er schreibt, sofort irgendwelchen blöden Fragen und Kommentaren aussetzt und entweder seitenlanges Gelabber oder falsche Infos bekommt sollte man jegliche Hoffnung für diesen Platz hier aufgeben.Etwas gemeinsam für das sicherlich faszinierende Mottorad RG500 auf die Beine zu stellen gelingt hier definitiv nicht.
Ich werd jetzt mal schauen ob man irgendwann was regionales auf die Beine stellen kann wo sich die Leute persönllch kennen und sich nicht anonym hinter irgendwelchen Fassaden verstecken können.Vielleicht entsteht dann endlich mal was Richtung Zusammenhelfen und Unterstützen.
Auf die Szene hier hab ich jedenfalls langsam wenig bis keinen Bock mehr. Sollen sich alle anderen weiter hier gerne streiten und mit irgendeinem Unsinn profilieren wollen.Mein Ding ist das nicht.Wenn man sich andere Foren und Oldtimerplätze anschaut und sieht wie die Leute dort miteinander umgehen, dann ist hier echter Abgrund.P.
bitte verschont mich mit Kommentaren! -
Ich habe das Problem immer noch.
Ich mein irgendwie das Problem kommt mit zunehmender Geschwindigkeit. War zum ersten mal auf der Autobahn. Da lief sie sogar bei ca. 5500 im 6ten nicht ganz rund. Hat irgendwie geruckelt.
Was bedeutet das eigentlich wenn sie zu fett läuft. Wie wirkt sich das genau aus?
In den unteren Gängen läuft die einwandfrei.
Warum sabbern die Vergaser?
Die vorderen Kerzen sind grau, die hinteren leicht feucht. Habe die allerdings zu Hause rausgeschraubt. Also nicht nach Vollgas.
Gruss
-
Soooo,
immer mit den 110 ern und 115ern experimentiert. Immer noch zu fett, zumindest auf meiner Seehöhe (500-750m).Dann mal 105er verbaut. (Nadel ganz unten) Wenig besser, 1,5 ltr weniger Verbrauch, kein Schaden ums "Haus" rum!
Jezt kommts, am Freitag ganz kurz entschlossen die Karre vollgetankt und ab in die Pfalz zum Helmuttreffen. Die Düserei komplett vergessen
1100km ohne irgend ein Problem am Motor und bestimmt davon mal eben 400km auf der Autobahn volle Socke. Wie ich dann wieder im Allgäu war wollte ich nochmal eins runter.Man ist nicht gleich und sofort zu mager
-
Ich muss auch mal ein Lob aussprechen.
Wäre das Forum nicht, hätte ich entweder komplett die Finger von der RG gelassen oder wäre vollkommen naiv damit rumgefahren bis die Kiste mir unterm Hinter hochgeht.
Obwohl naiv auch entspannter sein kann......So aber hab ich von STR und GHN große Hilfe beim Kauf oder beim erstem durchchecken bekommen.
Auch bei meinen Problemchen in den ersten paar tausend Kilometern hab ich von euch hilfreiche Hinweise bekommen, wie ich was kontrollieren\einstellen kann.
Klar gingen da auch die Einschätzungen auseinander, für mich war es trotzdem Hilfreich.Natürlich gibt es Themen, wo die einzelen Meinungen arg auseinander liegen und man als RG Neuling etwas verunsichert ist.
Aber ich denk das ist normal.
Solange es sachlich bleibt, ist sowas auch fruchtbar.Ich persönlich möchte auf keinem der beiden Herren hier im Forum verzichten.
Das passende für sich dann rauszufinden, bleibt jedem selber überlassen. Ein geistige Reife und ein gutes Bauchgefühl sollte man bis zum erreichen in die 500ér Klasse aber auch schon mitbringen,
sonst wird das nur ein kurzer Auftritt... Ich finde nicht, dass hier zu viel gehetzt wird… da gibt´s doch ganz andere Foren..
Klar sollten wir uns wie erwachsene Menschen verhalten und nicht wie im Kindergarten.teampepone
Gerne kannst du bei uns im Süden etwas organisieren. Bin dabei!Meine Meinung!