Ist im Nassen vermutlich auch die bessere Wahl. Zumindest wenn man sich anguckt wie ich im April mal eben ungeachtet der Position ein Rennen nur zu Ende gefahren bin während einige Jungs mit schmalen Reifen beeindruckend zügig um den Kurs gefedert sind
![](https://www.zweitaktforum.de/wbb/images/avatars/32/1009-329fcde5a427e3542a1983e54ef13d193dcdfe26.jpg)
Gibts eine RG für mich?
-
-
Breiter Reifen auf schmaler Felge ist immer ein Kompromiss.
Das Ganze muss einfach zueinander passen, dann ist alles gut.
Warum sollte man einen 170er Regenreifen, der auf eine 5.5x17 gehört, auf eine 4.5x17 Felge quetschen, wenn es einen 140er Regenreifen gibt, der perfekt für die 4.5x17 ist?
-
Hallo,
ist 5,5x17" mit 170er. 180 dürft ich auch draufziehen.Gruss
-
Ist bei der Gamma ja oft das Prob, dass es nicht mehr zwischen den beiden oberen Resobirnen beim Einfedern durchpasst. Es gab sogar mal 160er Freigabe von Gimbel für die originale hintere Trennscheibe (Originalrad). Aber glaube das ging schon nur noch mit längerem Anlenkknochen.
Ich fuhr damals 3,5"PVM mit 150/(glaube)70-18 Metzeler, da war glaube ich der Ofen schon aus von der Breite her (war damals sogar eingetragen udn vorne 16" dazu). Hatte aber auch irgendwann einen längeren Knochen (vom Karl aus Austria), das hat danach gleich nochmal so viel Spaß gemacht vom Fahrgefühl.
Evtl. kann man an der Aufhängung noch ein paar mm rausschlagen.Gruß
Carsten -
160er von Gimbel hatte ich damals auch drauf. Hab die oberen Birnen an den Haltern unterlegt, das hat ausgereicht.
Der hat mir gut abgelagerte Pneus verkauft. Bei der Probefahrt in kurzer Hose und T-Shirt hat's mich dann so nach 100 Metern in der ersten Kurve hingelegt.
Moped Knie und Ellogen aufgeschrammt. War hat noch wilder die Zeit.Gruss
-
aufgebirnt sagt man dazu
Mein 160er Metzeler hat (auf irgend eine alte GSX-R-Felge gespannt) gepasst,
weil das WP-Federbein das Heck leicht angehoben hat.
Vorne dazu die Originalfelge.So einen Unsinn macht natürlich keiner vorsätzlich :biggrin:
Daher weiß, außer mir, aber auch niemand, dass dieses Fahrwerk perfekt funzt
-
Hi,
warum soll das Moped eigentlich so tief einfedern,
das das hinten Kontakt bekommt?Bei mir:
- Original Heck+Verkleidung
- Jolly montiert, original
- verstellbarer Umlenkhebel drin
- Hi-Tech Federbein
- vo+hi komplett GSX R-Räder+ Gabel- aktuell GSX R Felge (4,5x17) montiert
=> da kommt jetzt ein GSX R Felge mit 5,5x17 rein=> da wird nix aufsetzen , so tief federt mein Heck nicht ein..
und die Geometrie funktioniert... da vorne steife 41-Telegabel...
( Da muss ich kein Birnen eindrücken und Platz machen..)
Mik
-
..guckst Du..
-
Kommt eigentlich alles von der Soziustauglichkeit.
Solo sollte eigentlich nix passieren.
Mir ist das auch mit meiner Rita hinten drauf nicht passiert, mit ori Federbein.... -
Hallo,
steh da wohl hier im neu gestalteten Forum irgendwo auf dem Schlauch, wie ich ein neues Thema eröffne,
Frage ist nach altersgerechter Hebebühne,Ständer, Zentralständer.
Hebebühne braucht Platz, wenn man sie nicht braucht,
Ständer ist halt nur zum Bücken.
Zentralständer für RG? Hab ich im Netz nichts gefunden.
Wie macht ihr das wenn ihr euch nicht bücken wollt?
Gruss Hans-Jürgen