Zündkerzenfrage

• Hallo allerseits,

was haltet Ihr von den NGK BR9ECMVX Kerzen. Die haben eine Platinum Elektrode.
    Gibt es da Erfahrungen oder ist das Perlen vor die Säue getragen.
    Denn die sind ja doch erheblich teurer als die normalen.

Gruß Daniel

cabc7e84ee.png

Einmal editiert, zuletzt von Danone1 ()

• Ich kenn Platinkerzen noch aus den 90ern.
    Die waren sauteuer und (zumindest im Zweitakter) schneller kaputt.

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• kommt mir gerade gelegen, der thread, weshalb ich den mal kurz in eigener sache missbrauche.
    hat jemand erfahrungen mit kälteren kerzen aufgrund von motorseitigen veränderungen, speziell ab br9eg und darüber?
    ich hatte über eben jene br9eg oder eine br10es bzw. br10ecm nachgedacht.

• ich fahre das 10er pendant zur 9er serienkerze im serienmotor. rushy und rookie machen das wohl genauso.

• hab auch die 10'er verbaut...... in leistungsgesteigerten motoren
    ne gute sache.....bei niedrigen aussentemperaturen jedoch kommt
    der bock damit nicht mehr auf ne ordentliche betriebstemperatur :frowning_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Ich bin bis jetzt mit den BR9ECM immer ganz gut zufrieden gewesen.
    Reiner Rennstreckenbetrieb, dadurch sicherlich der Motor ansich heißer wie auf der Landstraße.
    Deswegen wollte ich vorerst bei den 9er bleiben.
    Ist halt nur fraglich ob die Platinversion ihren doppelten Kaufpreis rechtfertigt.
    Hab jetzt mal in UK die VX Version geordert. Schau´n mer mal obs funkt. Oder ob mir der harte Platinstift in den Brennraum fällt. (Hat´s bei Turbomotoren in Auto´s ja schon gegeben) O.O

• Zitat

Die Frage ist: Was versprichst du dir davon?

Eigentlich eine längere Lebensdauer und gleichbleibende "Funkenqualität", da kein oder sehr wenig Abbrand an der Elektrode.

• meine lief mit 10er kerzen in osche und 9° im regen doch ganz gut.

die günstigen 10er kerzen von jorki erwähnt sollten doch reichen und ihre arbeit gut verrichten.

zumal die anderen 10er gerne ungünstig bis zu 1,5 cm länger bauen.

öhm signatur  :woozy_face: