Zündkerzenfrage

• Zitat

zumal die anderen 10er gerne ungünstig bis zu 1,5 cm länger bauen.

Den versteh ich nicht ganz. BR10ECM oder BR10ECMVX sind maßlich gleich.
    Entweder bist du bei den BR10EIX oder :nixweiss:

• Schraubt euch halt 11,5er PR Kerzen rein. Sind viel kürzer, und man merkt´s sofort, wennns zu fett ist :biggrin:

• Zitat

Original von Danone1

Eigentlich eine längere Lebensdauer und gleichbleibende "Funkenqualität", da kein oder sehr wenig Abbrand an der Elektrode.

wozu eigentlich? ich tausche halt nach ~2 oder 3tkm. macht 10€ :nixweiss: ok 15. der kleine hocker soll ja nicht vernachlässigt werden

Zitat

Original von 0separator
    Schraubt euch halt 11,5er PR Kerzen rein. Sind viel kürzer, und man merkt´s sofort, wennns zu fett ist :biggrin:

oder ich mir für den gleichen zaster zwei vorratskartons 10er kerzen hätte kaufen können O.O

• High End und von Suzuki im KIT empfohlen ist NGK R5184 105

NGK R 5184

Musste ich damals fahren, da die B10EGV die Temperaturen nicht aushielt.

Hält locker eine Saison und ist sehr unkompliziert.

Original Zündkerzenstecker passt und ist nicht länger als eine ECM (Kerze kommt also nicht ans Vorderrad)

Optimaler Wäremwert ist 105 (10,5).

Als 115 gibt es die nicht, nur als 10, 105 und 11

Gibt es bei EBay UK für ca. 30€

Larmoyant

• Zitat

wozu eigentlich? ich tausche halt nach ~2 oder 3tkm. macht 10€ :nixweiss: ok 15

Wollte ja hier keine Grundsatzdiskussion anfangen. Wenn der Großteil hier die normalen fährt dann ist das ja genau die Aussage welche ich haben wollte.

Die Platinkerzen habe ich jetzt samt Versand für 21€ in UK bekommen. Ist 5€ teurer als die normalen, sollen aber besser sein. Also warum nicht?

Zitat

der kleine hocker soll ja nicht vernachlässigt werden

Jorki? Gehörst du etwa zu den Leuten die Oettinger, Hubauer, Meisterbräu und Co trinken nur um 5€ zu sparen obwohl der, ich sag mal, andere Stoff besser ist? :biggrin:

• für ne rgv mit 75+x ps die 13000+x dreht :nixweiss:

Zitat

Original von PSW
    Als 115 gibt es die nicht, nur als 10, 105 und 11
    Gibt es bei EBay UK für ca. 30€

ok, dann ists nur ein vorratskarton.

• Zitat

Original von Danone1

Wollte ja hier keine Grundsatzdiskussion anfangen.

aber es ist winter :nixweiss:
    wenn nicht jetzt wann dann :confused_face:
    öl wäre noch ein interessantes thema :smiling_face_with_sunglasses:

Zitat

Original von Danone1
    Wenn der Großteil hier die normalen fährt dann ist das ja genau die Aussage welche ich haben wollte.

Die Platinkerzen habe ich jetzt samt Versand für 21€ in UK bekommen. Ist 5€ teurer als die normalen, sollen aber besser sein. Also warum nicht?

kleiner hocker = rs125

Zitat

Original von Danone1
    Jorki? Gehörst du etwa zu den Leuten die Oettinger, Hubauer, Meisterbräu und Co trinken nur um 5€ zu sparen obwohl der, ich sag mal, andere Stoff besser ist? :biggrin:

:confused_face: ähhh, pfui pfui pfui... biiaa :kotz:

tito cordero kann nicht falsch liegen :teacher:

• Bier trinkt der Jorki gar nicht, seinen Whisky bringt er am liebsten mit. :drink: :drink: :drink:

Larmoyant