GHN-Getriebe ...over!

  • Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • habe mit franco e-mail kontakt gehabt. wennst zeit mitbringst, macht er eins. str aber auch. oder doch nicht :nixweiss:
    bleibt halt als alternative nur der g aus e


  • Hallo Leute!
    Danke fürs Mitleid wegen dem Geld! Aber mein Motto lautet: Geld wirds immer geben, auch wenn ich nicht mehr bin. Zudem dürfte das Geld für ein Renngetriebe nicht in den Sand gesetzt sein, denn jedes gebrauchte am Markt, so wenige sie sind, in ein paar Tagen war noch jedes verkauft. Das mit dem Wegstellen gefällt mir so gar nicht, denn wer rastet der rostet, Bewegungsfahrten nach Inspektionen schaden keiner DIVA.
    Ich fahre seit 1991 mit diversen RG 500. Da ist mir punkto Schäden alles untergekommen, was hier so alles im Forum breitgetretten wird. Auch diverse Vergaserprobleme, die so gerne besprochen werden. Doch das mit den Vergasern war mein gerinsgtes Problem, dass es bei mir schon ewig nicht mehr gibt. Motorschäden hab ich auch schon einige hinter mir und auch da kenne ich das Problem, z. B. Drehschieber (Pertinax gefressen, fehlendes Motorsevice). Doch bei den Getrieben waren die Schäden am Schwerwiegensten. Kaputte Gehäuse, verbogene Getriebewellen, Zahnräder, die nicht genau gearbeitet waren und und und. Für mich kommt nur noch Renngetriebe in Frage.
    Ich will keine bösen Hintergedanken mehr haben, wenn ich eine Spritztour mache (hällt das Getriebe heute). Außerdem, wenn ich mich recht erinnere, wurde das originale Getriebe doch ursprünglich für die wesentlich schwächere RG 400 konzipiert, oder?
    Schöne Grüße

  • Ich werde demnächst verstärkte Getriebe für die RG500 von einem italienischem Getriebe bzw. Zahnradhersteller anbieten. Preis sollte um die 1000 euro liegen.


    Nähere Infos in Kürze.


    Ihr könnt aber schon mal den Thread verfolgen den ich über die Getriebe der Aprilia RS250 und Suzuki RGV250 öffne.

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

  • Frage, Maranello Getriebe:
    Es wird ja das originale (laut Montageanleitung nicht verstärkte) 5. Gangrad genommen, welches die Klauen für den Eingriff in den ersten und vierten Gang besitzt. Gab es nie Probleme mit diesen Klauen? Das verstärkte Getriebe von Suzuki ist ja auch da verstärkt!


    Wer fährt das Maranello Getriebe?


    Gruß Martin

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

  • :teacher:


    doch gab es und zwar masiv!
    in der regel die klauen die in den vierten gang greifen....


    übrigens das verstärkte original getriebe von suzuki ist nicht mehr lieferbar! game over!

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.