Nagelneue VJ22 kaufen?

• Hallo

Ich habe in den Tiefen des www eine nagelneue VJ22 gefunden, die auch noch genau die Farbvariante hat wie damals meine erste als ich 18 Jahre hatte. Diese ist zu verkaufen.
    Preislich liegt sie ungefähr auf dem Niveau von 2 gebrauchten.

Ich würde sie, wenn ich mich entscheide, nur kaufen um sie mir in die Wohnung zu stellen und nicht um damit zu fahren.

Was haltet ihr davon? Wird sowas immer etwas seltenes ( als Neufahrzeug )und daher gesuchtes sein oder ?

Bin ich bekloppt oder gibt es hier noch so "kranke" die genau das gleiche tun würden? :freak

Besten Dank im Voraus

MfG
    Chris

• wenn die wircklich neu ist, warum nicht.
    hab mir 2008 auch eine 2te rs gegönnt, die kompl. zerlegt, neu aufgebaut nur um die ins arbeitszimmer zu stellen, preislich in etwa was die 250er damals neu gekostet hat...
    ....und, ist immer wieder schön anzuschauen und bereu keinen euro, einzig das abstauben ist hin und wieder lasstig :ironie: :ironie:......

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Hatte im Frühjahr auch mal irgendwo eine Anzeige mit ner neuen gefunden. Sowas findet man nur noch sehr, sehr selten.

Wenn ich Platz und Kohle hätte, stellte sich die Frage nicht.

Gut, die Scheidung würde nen Batzen kosten, aber man muss Prioritäten setzen. :biggrin:

• Nee Chris,

Um auf deine Frage zu Antworten:

Ja du bist bekloppt!

So 'ne Rarität in die Wohnung zu stellen!
    Ein Austellungsmotorrad ist ein totes Motorrad!

Ein Frevel diese ncht rollen zu lassen.

Bei mir rollt sogar meine KR1...wenn du verstehst was ich meine.

Die Dinger sind gebaut um damit Spass zu haben, nicht um nur anzusehen :).

Mais bon, jiddereen wi en denkt.

Gruss
    Mouser

• Was bringt's mir jetzt teures Geld für eine Neue hinzublättern mit der ich dann rumfahre? Das wird nachher dann auch eine ganz normale Gebrauchte sein.

Dann würde ich lieber noch 'ne zweite nebenbei kaufen. Die würde mich im Einkauf soviel kosten wie ich auf der Neuen verlieren würde :teacher:

Hmmm....

Mouser: Sei gegrüsst Landsmann :D

• .....ja du bist bekloppt !!! hast einen an der Waffel...... :biggrin:

Aber ist es nicht genau das was uns unterscheidet von diesen.....4takt Heinis :biggrin: :biggrin:

Aber nicht nur hinstellen, bitte auch mal fahren.

Na dann viel Spaß damit

michl

• ........... sind wir nicht alle ein bisschen bekloppt? :D

20 Jahre alt, als Neufahrzeug kaufen Ok, Wohnzimer auch Ok, aber...........

Ab und zu mal laufen lassen bzw. kurz fahren, weil so eine "Wertanlage" auch technisch funktionsfähig sein sollte.
    Die kurzen Fahrten kann man ja ohne Tachowelle machen, wenn's um " ist ja dann nur noch eine Gebrauchte" geht.
    Ich denke dabei an poröse Gummi, Simmerringe, Bremskolben und Flüssigkeiten, Kontaktkorrosion von Lagern und Verbindungen u.s.w!
    Denn mit dem Hinstellen wird das Mopped trotzdem altern..............

Oder das Mopped halt so konservieren das die oben genannten Alterungserscheinungen minimiert werden.

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

Einmal editiert, zuletzt von Lucky Strike ()

• Ich würde sowas niemal tun.

Das toteste Kapital, das du nur haben kannst.
    Du wirst das Ding nie wieder los, weil der evtl. Kaufinteressent auf ne Neue niemals ne Zulassung bekommen würde. Du übrigens auch nicht.

Also bleiben dir nur 2 Möglichkeiten.

Für immer in der Wohnung parken und anschauen;
    Oder irgendwann für die Rennstrecke hernehmen- was übrigens der einzige, für mich akzeptable Grund wäre das Ding zu kaufen.
    Hängt halt vom Preis ab.

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• [quote]Original von beauli

Du wirst das Ding nie wieder los, weil der evtl. Kaufinteressent auf ne Neue niemals ne Zulassung bekommen würde. Du übrigens auch nicht.

warum eigentlich :nixweiss: - weil sie noch nie in deutschland zugelassen war ?

• Genau so verstehe ich ein Neufahrzeug: es war noch nie zugelassen.
    Also weder in D, noch sonstwo.

Somit gelten bei Erstzulassung auch die Abgaswerte für Neufahrzeuge.

Und selbst wenn er sie zulassen könnte wäre dann der Neufahrzeugestatus dahin und nur noch ein "aus Erstbesitz".

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.