Airbox und Durchmesser Öffnungen

  • Zitat

    Original von Manuel


    RS 250, 37er Rohre im originalen Kasten, Trennwand vorhanden, 72 PS am Rad.
    34er Mikuni. Zylinder vom Guido Förster gemacht, ordentliche Zündung.
    Ich war beim Prüfstandslauf selber dabei.


    Tut mir leid, wenns Offtopic ist, aber was fährst du den für eine "ordentliche" Zündung ?

    Fehlende Leistung kann nur durch Wahnsinn ersetzt werden !


  • Nuja,
    er fährt/fuhr aber auch 250er auf dem Kringel und schlussendlich kömmt's doch auch darauf an, die Theorie richtig zu interpretieren, um sie dann in der Praxis vernünftig zur Wirkung zu bringen.
    Die Verkaufszahlen, Bodenständigkeit und Leistungsausbeute derer neuen Aggregate kommen sicher nicht von ungefähr. Ich schätze aber eher, das sower vertraglich limitiert wird, im Rahmen seines Fachbereichs online Kommentare abzugeben. Wären Fehleinschätzungen für die Presse sicher ein gefundenes Fressen.



    (Zum Thema Theorie: Bsp.: Haben neulich mal überschlagsweise durchgerechnet, dass z.B. das Lackieren eines LC-2T Zylinders mit schwarzer Farbe rein GARNICHTS bringt ... sofern man nicht mit eher Poren verschließenden Sprühlack aufwartet, liegt der Gewinn bei grob nichtmal 1/200 der Motorleistung! Optik+Korrosionsschutz ja, aber ebend KEINE verbesserte Wärmeabfuhr.)


    Gruß
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: