160er Reifen

  • Hallo,


    120 vorne auf 3" ist der letzte Quatsch. Umhandlicher und durch die steilen Flanken auch noch weniger Aufstandsfläche. ICH persönlich würde eher auf 3" mit 110-er runterrüsten als umgekehrt.
    Habe für die RGV beide Felgen, 110-er auf 3" fährt sich tadellos. Ohne Rennstrecke auf hohem Niveau gibt es absolut keinen Grund für den 120-er :teacher: Nicht mal die Breite: Der 110-er ist nicht schmaler als ein auf die 3" gewürgter 120-er.


    160-er hinten finde ich aber gut, durch die steilen Flanken gehts freudiger in "richtige" Schräglagen. Auf der Strasse finde ich 150 aber schön harmonisch.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Hallo ihr lieben Mitmenschen,
    ich kann jetzt nur für die VJ22b sprechen...
    Meiner unbedeutenden und auch eher bescheidenen Meinung nach macht die Serienreifengröße immer noch die beste Figur. Zumindest im "Drittelmix".
    Exotische, unbekannte und Zulassungsproblematische Reifen sind eher was zum schnellen runterschruppen ausserhalb des öffentlichen Straßenverkehrs.
    Gruß
    k160 :)

    Gott liebt eventuell sogar Dich!


    Früher war ich Unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher :face_with_tongue:

  • Ich kann mal nachsehen, aber ich bin der Meinung, dass ich immer einen 160er auf der RS gefahren bin, als sie noch ein Straßenfahrzeug war.
    Habe sogar noch eine alte Hinterradfelge mit dem Pipo drauf auf dem Dachboden. Da sehe ich mal nach. Zur Not kann ich dir den toten Brief kopieren.
    Kann mich aber auch irren und das Rad ist 150, aber bin mir schon ziemlich sicher.


    Hatte sogar noch ein Bild auf dem Handy. Auf der anderen ist ein Battlax 160er verbaut.
    Ich habe das immer als Standard erachtet

    In Gedanken bei Rolf Gyra...