Batterie Empfehlung

• Servus zusammen!

Ich hätte gerne gewusst ob dieser batterietyp empfehlenswert ist oder ob es auch noch günstigere alternativen als batterie für die vj 22 b gibt :nixweiss:
    (grundgedanke ist die gewichtsersparnis)

verbaut soll eine zeeltronic zündung werden und ansonsten normale stromverbraucher für den straßenbetrieb

danke schon mal im voraus :red_heart:

• na das sieht ja schon sehr interessant aus - da ich stromtechnisch nicht gerade eine leuchte bin :biggrin: bin die frage:
    gibt es mögliche nachteile im strassenbetrieb durch den einsatz dieser bauteile :nixweiss: ?

benutzt ihr diese nur in den rennmoppeds oder auch in den straßen-rgv´s ?

• jep - so wie es da steht:

Der Nachteil am Eliminator ist die fehlende Beleuchtung bei stehendem Motor, z.B. bei einer Panne auf einer
    unbeleuchteten Landstraße. Auch kommt es bei manchen Motorrädern (insbesondere bei schwacher Lichtmaschine)
    gelegentlich vor, daß die Hupe und die Blinkanlage im Standgas nicht ordentlich arbeiten.
    Aus diesem Grund ist der Eliminator ausschließlich für Rennzwecke geeignet!

Für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr bietet der Miniakku aus dem Sortiment nahezu die gleichen Vorteile.
    Mit seinen 12 V 0,8 Ah reicht dieser Akku vollkommen für die Stromversorgung an Motorrädern mit Kickstarter.
    Im Gegensatz zum Batterie-Eliminator liefert dieser Akku auch bei stehendem Motor noch begrenzt Strom für die Lichtanlage.

• also zum tüv dann doch lieber eine batterie einbauen

• http://www.ebay.de/itm/BLEI-AK…Akkus&hash=item33753bfdfe

die dind zwar meist nach dem winter platt, wenn man sich nicht drum
    kümmert, aber dafür kosten die fast nix
    davon mal abgesehen, hast du ne kurze zeit standlicht und sofern du einen zubehörtacho
    mit uhr hast, brauchst du diese auch nicht immerzu neu stellen...zudem springt der bock
    besser an (zumindest habe ich bei leerer batterie leichte probleme beim anschieben)

tüv ist damit auch kein problem :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949