:biggrin:
Batterie Empfehlung
-
-
Eine Ni-Mh geht einfach kaputt, im schlimmsten Fall lässt die nen "Furz", gast ab und das wars dann.
Bei den Ni-Mh gibt es aber Unterschiede bei den Zellen ob hochstromfähig oder nicht. Die hochstromfähigen kann man extrem belasten (laden/entladen), die würde ich dann eher nehmen.
Besser aber ne moderne Li-Fe benutzen incl. Balancer,die dann nicht zu klein von der Leistung her.Gruß Holli
-
mit lima braucht es keinen balancer.
-
Ja stimmt, die LiFePo benötigt den Balancer generell nicht, bringt nichts bei der Zelle weil die kleine Schwankungen selbst ausgleicht. Ich bin da von der LiPo ausgegangen.
Werde ich mir nur noch kaufen für die Moppeds ab jetzt. -
ohne lima braucht man so ein ladegerät wohl schon. also bei leer voll leer voll... zyklisch nannten die jungs das wohl.
ich bin die lifepo nen jahr mit lima gefahren traute der aussage das man mit lima keinen balancer braucht aber nicht so ganz.
da hat ein kollege mir auf dem stc mal sein super balancer ladegerät geliehen, er fuhr zyklisch also ohne lima. wir konnten vor ort feststellen das es tatsächlich so ist, ohne lima nicht nötig. die abweichungen waren super minimal und zu vernachlässigen. den lifepo hänge ich vor dem winter meist noch mal kurz an einen saito 08/15 pro charger. überlebt er auch.
-
Man redet da ja von Zellendrift.....und das ist bei einer Motorradbatterie zu vernachlässigen, weil die Batt ja nie richtig voll oder leer wird. Auch regelt sich die LiFePO4 nach einer gewissen Standzeit selbst nach, gleicht sich an.
Eine LiPo Zelle ist da anders aufgebaut ,man braucht den Balancer.
Ich fliege elektrisch Modellflugzeuge bis 2m (6S), die LiPo Zelle ist nach dem Laden meist zu 99% voll.Für meine RD und die RGV habe ich gestern gekauft bei ebay, die sollen wirklich gut sein und auch lange halten.
Motorrad Lithium Ionen Batterie JMT YTX4L-BS / YTX5L-BS
GRuß Holli
-
JMT YTX4L-BS / YTX5L-BS
-
Zurück aus Rijeka. Die von mit genannte Batterie funktioniert super
-
Ich krame das Thema nochmal raus. LiFePo scheint ja ganz gut zu gehen, einfach einstecken (ohne balancer) und los. Wer hat denn nen aktuellen Preistipp? Der bei Conrad für 56€ war glaub ich das günstigste, aber der letzte Post ist ja jetzt schon ein Jahr her...
-
Bei mir 43,- Euro inkl. Versand.
Gruß Andy