Training Zolder 17.04

• Hallo zusammen, kaum vorgestellt such ich schon Spielkameraden die Bock haben hier mit zu fahren:

Freies Fahren in Zolder am 17.04.2014

7x20 min. für 130 Euro

Keine Lärmbegrenzung!

Mehr Infos gibs unter: http://www.motorsportschool.be/page.aspx?id=16

Vielleicht hat ja der Ein oder Andere Lust, wir waren da letztes Jahr mit der Trophy da und die Streck ist echt toll.

Grüße: Tobi

Einmal editiert, zuletzt von TobiTorpedo ()

• So, hier ein kleiner Bericht zum Training in Zolder. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, auch wenn leider alle die sich noch einfinden wollten nicht konnten ;(.

Mein Kumpel Rene und ich fuhren Mittwoch so gegen Drei los, um dem Berufsverkehr um Köln zuvor zu kommen. Hat auch funktioniert und gegen kurz vor Fünf konnten wir ohne Probleme ins Fahrerlager einreiten. Die Anzahl der Leute die schon da waren, war überschaubar. Aufgebaut und den Nachmittag den Rennradfahrern und BMX Jungs und Mädchen beim Trainieren zugeguckt (Rennradfahrer trainieren da jeden Abend bis das Flutlicht ausgeht auf dem Kurs und an der Einfahrt zur Strecke ist eine große BMX-Rennbahn). Nach dem obligatorischen Grillen haben der Rene und ich noch en Spaziergang um den Kurs gemacht, damit morgens die gröbsten Knoten im Kopf schon mal gelöst sind.

Ab 7:00 war technische und Papierabnahme, bei der auch gleichzeitig die Transponder ausgegeben wurden.
    Bei der Fahrerbesprechung (8:30) bekam man einen netten Einblick, in den Mentalitätsunterschied zwischen Belgiern und Deutschen. Während die Belgier schon lange fertig waren, war der Deutsche noch mit Nachfragen beschäftigt, da es scheinbar zu wenig Regeln gab.
    Die größte Herausforderung kam aber als verkündet wurde, das nicht 7 Turns gefahren werden sondern 5 (stand wohl auch auf der Internetseite), da an dem Tag auch Rennen auf der Strecke stattfanden, man sich aber gerne vor dem Ende der Rennen an der Streckenzufahrt einfinden könne und wenn es keine Komplikationen während des Rennen gab, gabs 10Min extra Trainingszeit.

Wir gingen mit zwei MD 250 Maicos in der „weniger schnell“ Gruppe gegen 9:00 auf die Strecke. Das fahrerische Niveau war sehr angenehm und man stand sich nicht andauernd im Weg. Ich durfte die Strecke ja letztes Jahr schon mal befahren, für meinem Kumpel Rene war sie aber Neuland und nicht unbedingt selbst erklärend. Nach ein paar Turns gings dann und er hatte seinen Spaß. Die Maicos liefen super und die Umbauten im Winter haben sich gelohnt (nun brauch ich nur noch ne funktionierende Gabel und Vorderradbremse). Am ende hatte ich 5 Sec. im Vergleich zum letzten Jahr gefunden.

Zum Schluss haben uns die Motorsportschool Menschlinge noch mal beeindruckt! Nach dem letzten Turn wurden wir alle durch eine Box rausgelotst, dort wurde jedem der Transponder vom Mopped gerupft und sein Perso zwischen die Zähne gesteckt (es kann so einfach sein).

Hoffe bald mal wieder dort fahren zu können und vielleicht hat der ein oder andere dann ja Lust und Zeit mit zu kommen.

P.S.: Ein paar alte "Karren" waren auch da, unter anderem zwei sehr hübsche Sheene Replikas auf T500 und GT 750 Basis :dafür:

• hört sich gut an, ich / wir sind am 15.05. mit bisher 3 250ern da.
    Ist auch ein lauter Termin.....

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Da bin ich schon im Abflug zur Klassik Trophy am Sachsenring (endlich das erste Rennen dieses Jahr), schade.

Noch ein kleines Wort zur Strecke und dem Umfeld, an manchen Stellen sind die Sturzräume nicht grade üppig und die sanitären Anlagen sind eher was für Leute die auch gerne in Schleiz Duschen gehen :winking_face: