Stellschraube mit Verlängerung? Wie soll das gehen? Ich hab schon die richtigen Schrauben erwischt, oder? Pro Vergaser je eine. Sitze ich drauf, zeigen beide nach links. Aber da ist doch immer der Rahmen im Weg?
RGV250 VJ22, erste Fragen
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Standgas: Schau dir das erste Bild von grassety an - da wo Standgas ist, geht ein schwarzer Schlauch weg, ca 15cm, am Ende die Einstellschraube, wird mit dem Metallbügel am Rahmen befestigt.
Standgas wird bei beiden Vergasern am besten mit einem Draht von einer Wunderkerze bei den Schiebern eingestellt, (0,8mm) dann passts normalerweise zu 99,9% - den Rest kannst du dann mit der Einstellschraube wie beschrieben machen, nachteil, du verändert nur einen Vergaser...wenn du an beiden Vergasern nicht diese Verlängerung hast sondern nur die Schraube am Vergaser ists natürlich nix mit mal schnell verändern -
Das sind Kreutz Schraubem, die etwa 4 mm Gewinde zeigen, mit einer 8er Mutter gekontert. Daran hab ich gedreht. Ach, ich bringe das Dinge in die Motorradwerkstatt. Das ist mir zu viel Fummelkram. Wer weiß, wo ich da gedreht hab. Haha.
Der mit der Werkstatt fährt Motorradrennen. Ich denke, der macht das passend. Mit der Temperatur Anzeige gucke ich nochmal, warum die nix macht. Ganz komisch.
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hm....wenn dich das schon in die leichte verzweifelung treibt
und du sowas schon in der werkstatt machen lässt.....
....könnte so ein 2t wohl auf dauer ein sehr teures "spielzeug"
für dich werdenversuche deinem schrauber auf jeden fall über die schulter zu schauen!
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Haha, ich denke schon, das ich das KÖNNTE. Ich hab keine zwei linken Hände, aber mir fehlt der Nerv dazu. Ich hab noch ein anderes Motorrad in der Garage und ein Auto für den Sommer, wo ich nicht fertig mit bin. Die RGV ist für die Freundin. Ich hoffe die bringt sich nicht um mit dem Dinge.
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Sorry, aber Standgas einstellen also tanken ist auch nicht wirklich leichter
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Zitat
Original von sholloman
Sorry, aber Standgas einstellen also tanken ist auch nicht wirklich leichter:mua: :mua: :mua: :mua:
der luftdruck der reifen wird ja schlieslich auch vom reifenhändler geprüft
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Ich finde es nicht ganz OK das man(n) das ins lächerliche zieht. Es ist schon etwas fummelig. Außerdem wurde auf seiner RGV eine Jolly Moto verbaut, der Luftfilterkasten wurde auch vom Vorbesitzer "optimiert". In hohen Drehzahlen läuft sie gut, aber unter 4000 muß man beim Anfahren viel mit der Kupplung spielen. Vielleicht sollte man mal einen CO-Test machen. Oder hat jemand eine Idee wie man das Gemisch bestimmt (also nicht zu Fett und nicht zu Mager) ??
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Schau mal ins faq da wirst du alle antworten zur vergaserabstimmung
bekommen.... -
Moin MaWen,
komische Fragen für jemanden der eine RGV komplett neu aufgebaut hat
Aber das Mopet sieht gut ausGruß
Kai