RGV250 VJ22, erste Fragen

  • Die heutigen 2-Takt- und Sportmotorradfahrer haben Benzin im Blut! Bewerkstelligen an ihren Motorrädern alles selbst. In die Werkstatt? Fehlanzeige.
    Die RGV ist ein leichtes Motorrad für Frauen, aber mit der 2-Takt-Motorcharakteristik kommen unseren besseren Hälften nicht zurecht zu mahl ihnen das Benzin im Blut fehlt.

  • Zitat

    Original von timohrc
    Ich finde es nicht ganz OK das man(n) das ins lächerliche zieht. Es ist schon etwas fummelig. Außerdem wurde auf seiner RGV eine Jolly Moto verbaut, der Luftfilterkasten wurde auch vom Vorbesitzer "optimiert". In hohen Drehzahlen läuft sie gut, aber unter 4000 muß man beim Anfahren viel mit der Kupplung spielen. Vielleicht sollte man mal einen CO-Test machen. Oder hat jemand eine Idee wie man das Gemisch bestimmt (also nicht zu Fett und nicht zu Mager) ??


    1. naja von diesem setup war ja bis jetzt auch noch nicht die rede - es ging lediglich um die justierung der leerlaufdrehzahl


    2. hat er doch schon sehr gute detailierte bilder und info´s bekommen


    3. fand ich sholloman´s antwort irgendwie passend


    4. entschuldigung für meinen ironischen anflug der nichts zum thema beigetragen hat :domino:

  • MaWen
    mir ist beim betrachten Deines Motorrades ein absolutes NoGo aufgefallen!
    Klemmschraube Gabelfuß re. fehlt oder ist abgerissen und die andere scheint eine Aluschraube zu sein.
    Ich gebe Dir mal eine Tipp, wenn Dir viel an der Gesundheit Deiner besseren Hälfte liegen sollte.
    Thema dynamische Kräfte, bei einer Vollbremsung aus ca. 200km/h, verbiegt sich die Gabel trotz größter Überlappung bis zu 2cm nach hinten. Wie bitteschön soll nur eine Aluschraube Deine Achse klemmen?


    .....manmanmanmanman......

  • Zitat

    Original von griffeldreher


    Klemmschraube Gabelfuß re. fehlt oder ist abgerissen und die andere scheint eine Aluschraube zu sein.


    Das dann zum Thema "Komplett neu aufgebaut"....

  • Auf dem Bild fehlte diese noch da beim Ausbau des Fenders eine Aluschraube abriss. Zwischenzeitlich haben wir aber eine neue "Eisen"schraube eingesetzt. Also keine Angst - Sicherheit ist wieder da.

  • Ich MUSSTE, Kai. Der Kollege hat Sie bei der Probefahrt auf der rechten Seite geparkt. Es gab also nur Lack und GFK oder eine komplett neue Verkleidung.
    Die, die drauf ist, ist aber eine extrem leichte Rennsport Verkleidung, die wollte ich erhalten. War also eine Notwendigkeit. Aber den Fummelkram am Motor überlasse ich den Profis.

    "Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält."

    Einmal editiert, zuletzt von MaWen ()

  • "Eisenschraube" :biggrin:

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • Hi MaWen, viele sehen in diesem Bild: 2Takter fahren. Ich denke du bist damit gut beraten dir einen günstigen, schnellen Vier-Takter zu kaufen. Dann haste: Schlüssel rein und fahren.

  • Ist doch für die FREUNDIN. Hehe.

    "Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält."

  • MaWen, dir traue ich zu, dass du eines Tages hier im Forum fragst: Hi Leute, mein 2-Takter brauch so viel Benzin, kann man den Motor auf 4-Takter umbauen?........ :mua:
    Und was kommt nach 2 linken Händen.......Forum veräppeln