RGV250 VJ22, erste Fragen

  • MaWen: Sie wollen dich nur warnen. Bei der RGV oder auch anderen 2Taktern scheiden sich die Geister. Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Dazwischen gibt es nix und es gibt genug Gründe sie zu hassen - - das ist alles.
    Ansonsten (ich denke von uns allen ernst gemeint): viel Spaß damit, Potenzial zum Genießen und Spaß haben hat sie genug.

  • Gibt genau drei Optionen.


    Die Frau kommt mit klar und wir behalten Sie.
    Sie kommt nicht mit klar und wir verkaufen Ersatzteile.
    Sie will Sie nicht und wir geben Sie komplett ab am Stück.


    Haha

    "Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält."

  • Die war doch erst Bruch. Musste ich erst mal flicken. Wenn die Kiste wieder hin fällt kannst Du erneut von vorne anfangen. Aber sie ist wesentlich leichter wie die Originale. Kannste mit dem kleinen Finger eindrücken.

    "Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält."

  • Hast Du schon mal irgendwo so etwas gesehen? Merkste was. Haha. :mua:

    "Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält."

  • Als die RGV VJ22 neu auf den Markt kam, war der Run extrem groß, viele wollten das Ding haben, weil es aussah, als käm es direkt von der Piste, Anfänger dachten: Oh, schön leicht und klein, aber trotzdem schnell genug, um mit den 600ern mithalten zu können.( Von der 21er gab es 1989 nur eine begrenzte Stückzahl, da sind viele bei den ZUVIs gelandet. Ich wollte unbedingt eine haben, hatte aber nicht direkt genug Geld dafür beisammen. Als ich genug hatte, gabs keine neuen mehr. Egal, die RD 350 ging genauso gut.)
    Nach einer Saison waren massenhaft RGV VJ22 gebraucht zu kaufen. Einige noch in Ordnung, viele mit Motorschaden oder zerdeppert.
    Wenige konnten oder wollten das extreme Motorrad so bewegen, wie es bewegt werden will und soll.
    Wie die Vorgänger schon geschrieben haben: Einfach draufsetzen und fahren geht net immer, oft ist was an dem Motorrad zu schrauben, Viele teure Verschleißteile im Motor, Spritverbrauch um die 10 Liter, dazu noch Öl zu ca 14 Euro der Liter, der Rahmen wird wie bei fast allen anderen an der unteren Federbeinaufnahme wird mit Sicherheit reissen, sofern nicht schon passiert ........
    Als Wertanlage ist euer Fahrzeug auch net mehr zu sehen, weil nicht mehr original.
    Eine CBR 250RR oder 400RR oder die neue kleine Kawasaki Ninja wären bestimmt zweckmäßiger.
    Aber es ist auch kein Problem, es mal zu versuchen, vielleicht klappt es ja auch mit der RGV.

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!