• Auf dem Klo geht schon was :winking_face:

Als mir klar war das ne Vdue unter 7000 U min ähnlich gut geht wie ne RD 350 (ypvs) bei gleicher Drehzahl musste was her mit ner funktionierenden Auslaßsteuerung , also habe ich mir angeschaut was es für Zylinder mit gleicher /ähnlicher Bohrung gibt und

den ausgewählt der am einfachsten auf das Motorgehäuse zu bauen ist :smiling_face_with_halo:

Beim Fahrwerk macht man es genau so :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:

Passen wird dann nur das Wenigste aber dafür gibt es ja Dreher und Fräser.

• Und recherchieren , messen und nochmal messen. Zum Glück hab ich eine Drehbank und eine Fräse.

Diese Art der Mopeds werden auch Bastarde genannt. Meine 500er nimmt ja auch langsam Gestalt an.

• Der Ausdruck Bastard wird verwendet wenn man mit Teilen verschiedener Hersteller ein Motorrad baut :smiling_face_with_sunglasses:

• Hallo ,

lang ists her :weary_face:

Ansaugung bauen war :nauseated_face: alles fürchterlich eng

Zusätzlicher Kühler war auch :see_no_evil_monkey: ander Wasserpumpe :speak_no_evil_monkey:

Wenn ich den Auspuff noch fertig bekomme steht das auf der Messe in Dortmund...

und danach wird das Kunstwerk angeworfen :grinning_face_with_big_eyes:

Gruß Volker

• Puh, der Spalt zum unteren Kühler ist eng. Da hätte ich echt ein wenig Bedenken, dass die Pelle am Ankerpunkt in den Lamellen einrastet. Bei Strecken wie Most z.B. wo man Ende Start/Ziel von 230+ auf ca 80kmh runter muss. Da liegt die Gabel gerne mal kurz vor block.

Ansonsten sieht das schon sehr lecker aus muss ich sagen. Da bekommt man direkt Lust aufzuzünden.