ZitatOriginal von sLiK sk84life
Kann mir jemand ganz ehrlich erklären, wieso man mittlerweile öfter ließt, dass das Motortuning Geldverschwendung ist?
Macht das denn keinen Sinn? Gerade das P1 Kit vom Förster finde ich interessant, aber wieso rät jeder der igk fährt davon ab?
Klar nimmt die Haltbarkeit ab, aber ist das denn so drastisch?
Bitte um Aufklärung.
gegen förster-kit1 ist gar nichts einzuwenden. mit ca. 62 bis 70ps fahren eh die meisten von uns. nebenbei erwähnt ist das reglement sowieso offen.
aber warum die empfehlung? aaalso, wir sind halt der meinung dass eine serienklasse mit dem geringstmöglichen aufwand betrieben werden sollte.
vorteile:
* viele zweikämpfe und enge rennen durch ähnlich starke fahrer und moppeds
* kosten
* beherrschbare technik
* hürde für neueinssteiger ist niedrigstmöglich
* nahezu keine ausfälle bei den veranstaltungen
wer mal eine saison intensiv gefahren ist weiss dass der spass ist teuer genug ist!
welchen wert hätte es die moppeds mit mehreren k€ auf 80ps zu bringen wenn dann ständig die rennen nicht zuendegefahren werden können und den meisten nach zwei veranstaltungen die finanzielle puste ausgeht?
was hat ein neueinsteiger davon wenn er seine mitstreiter nur einmal kurz am start sieht weil ihm jeweils die schnelleren jungs auf der piste 5 sekunden aufbrummen und noch 5 sekunden wegen mangelden schub dazukommen...
er soll im idealfall die möglichkeit haben mit einem funktionierenden mopped und ordentlichen reifen gleich vorne mitfahren zu können.
beispiel osl 2010: 6 starter, ab der 2.runde waren die plätze bezogen und ab p3 alle schon überrundet. 80% der renndistanz ist jeder wie im training allein herumgefahren... :O
beispiel osl 2011: rushy klemmt sich sein par gebrauchte slicks an sein mopped und besiegt mich im zweiten rennen in der letzten runde.
jeder darf jetzt entscheiden welche geschichte mehr charme hat
ich weiss gar nicht wie oft dieses jahr das podium binnen 3sekunden über den zielstrich gingen..? aber ich weiss dass es oftmals nur wenige zehntel waren und zwei mal p2 nur tausendstel vom sieg trennten!
meiner meinung nach ein idealzustand