Ich war zur IDM eigentlich jedes Jahr in Schleiz, aber mir ist noch nie die IGK aufgefallen. Fahrt ihr da Freitag oder Samstag?
Würde schon erst einmal zusehen wollen :D
Warum die Empfehlung in der IGK Serienklasse die Motoren möglichst seriennah vorzubereiten...
-
-
Bei der IDM Schleiz sind wir zum ersten Mal.
Ihr seid natürlich alle herzlich willkommen mal zum Mitfahren oder Zuschauen vorbei zu kommen.
Neue Interessenten für die Serienklasse haben wir auch; vielleicht erleben wir unter anderem einen Gaststart mit einer RD350 in der Serienklasse.
Der 100% Terminkalender der Serienklasse ist noch nicht fix, hier stehen wir noch im Dialog mit den Dauerstartern.
Für Gaststarts in der Serienklasse ist das aber eigentlich auch egal, wenn ihr fahren wollt könnt ihr ja problemlos in der Klasse bis 250ccm antreten.
-
Dann macht euch auf eine wunderschöne, sehr schwierige Strecke gefasst :) Ich freue mich sehr drauf!!
-
Die IGK ist schon oft in Schleiz gefahren, die Meisten dürften die Strecke kennen. Nur dass sie im Rahmen der IDM in Schleiz fahren, ist neu.
-
Zitat
Original von sLiK sk84life
Dann macht euch auf eine wunderschöne, sehr schwierige Strecke gefasst :) Ich freue mich sehr drauf!!Hi sLiK sk84life ,
willkommen in der IGK Serienklasse
ps, es wird gemunkelt das n paar IGK-serienklässler wohl Mitte/Ende April am STC anknattern wollen!
kannst einfach dort mitspielen, Voraussetzung ist natürlich eine Lizenz, die recht simpel vor Ort machbar ist, und auch sinn macht , da die strecke erklärt wird und für die kleine Gebühr auch schon gut zum fahren kommst!Hauptsache Spaß haben und erst mal nichts übertreiben....
-
Zitat
Original von Danone1
Ist deine Arrow-Auspuffanlage etwa kein Tuning!?! :biggrin:
Jetzt sag mal einer, wieso das mit dem Zitat nicht funzt?der tinnefftetektor hat knatenlos zukechlochn!
ZitatOriginal von sLiK sk84life
Aber die Schieber verstärken bzw. härten lassen ist schon eine sinnvolle Investition oder etwa nicht? Gehen da auch die Meinungen auseinander?selbstverständlich ist alles das der standfestigkeit dient auch hilfreich die rennen zu beenden.
Ich kenne die igk nur vom Lesen und vom Hören/Sagen.. Trotzdem bin ich begeistert davon und würde gerne mal zusehen.nich gucken, mitmachen!
Meint ihr wirklich, dass ein Newcomer da ne Chance hätte.kommt ganz darauf an wie du eine chance definierst [/IMG] vermutlich wirst du nicht gleich ganz vorn mitfahren können erstmal wäre es auch wichtig der sicherheit wegen ein par dinge für die erst renn-km vorher zu üben. aber das ist nochmalerweise auch keine lebensaufgabe.
Ich habe sehr wenig Streckenerfahrung und interessiere mich trotzdem für soetwas. Wenn man schon nicht von den Eltern mit 6 Jahren das erste Moped bekommen hat, dann würde ich wenigstens selbst irgendwann mal den Traum erfüllen wollen ein Rennen zu fahren. Allerdings möchte ich dann auch gerne mitfahren und nicht die ganze Zeit überrundet werden.
Klar Übung macht den Meister, aber meint ihr mit durchschnittlichem Talent da überhaupt etwas holen zu können??wie kivi schon schrub; lass uns mal auf dem stc treffen. dann machen wir dich igk-fit vor juni gibts eh noch keine rennen. also ist noch genug zeit
-
Zitat
Meint ihr wirklich, dass ein Newcomer da ne Chance hätte.
Ja,probier es auf jedenfall!Im Aprilia Cup der IGK gibt es Gegner jeder Leistungsklasse.
Gruss Mike
-
Zitat
Meint ihr wirklich, dass ein Newcomer da ne Chance hätte. Ich habe sehr wenig Streckenerfahrung und interessiere mich trotzdem für soetwas. Wenn man schon nicht von den Eltern mit 6 Jahren das erste Moped bekommen hat, dann würde ich wenigstens selbst irgendwann mal den Traum erfüllen wollen ein Rennen zu fahren. Allerdings möchte ich dann auch gerne mitfahren und nicht die ganze Zeit überrundet werden.
Klar Übung macht den Meister, aber meint ihr mit durchschnittlichem Talent da überhaupt etwas holen zu können??
Mach dir da mal keinen unnötigen Kopf. Anfangs, also die ersten 2 oder 3 runs denkst vielleicht etwas wie "Sind denn die Alle komplett wahnsinnig?". Danach kommt die Phase "Hoppla, geht doch - der oder jener kochen auch niur mit Wasser" - und am Ende des 2. Trainingstages stellst du fest, dass du bereits an ein paar leuten d'ran bleibst oder sogar vorbei kommst.
Übertreib's nicht und have fun.