endlich startklar. Ich habe meine Maico übern Winter (der keiner war) etwas aufgehübscht. Neuer Motor Zabel ZM29 700ccm mit 82Ps, endlich ein Cockpit (die SUMO's haben ja gar nix, das nervt), neue Reifen Conti Attack SM, Verkleidungsteile nun in schwarz, Lampenmaske mit gutem Licht.
Der Motor hat 4 Gänge, den ersten hat Zabel gleich mal weggelassen, weil bringt ja eh nix, außer endloses steigen. Ganz unten ist der Leerlauf, dann alle Gänge hoch, muß man sich erst mal dran gewöhnen. Gut ist, einfach ganz runterschalten und der Leerlauf ist drin.
Zündung ist eine PVl verbaut ohne Lichtmaschiene. Für den Bordstrom habe ich einen Lifepo4 mit 12V 19AH in den Lufikasten gesetzt, die muß ich nun ab und an laden (Schnellladegerät 4Std.) Grund für diese Lösung war das die Maico mit der Lichtmaschiene, die verbaut war, einfach ein sehr schlechtes Startverhalten hatte und ich eigentlich immer anlaufen lassen mußte, das nervt nach 2 Jahren nur noch. Jetzt läuft sie endlich nach nur 2-3 Kicks.
Für das Cockpit habe ich ein Kombiinstrument von Louis verwendet, dies war einfach anzuschließen und funktioniert hat alles auf Anhieb, Zündschloß sowie Temperaturanzeige mußten auch her, sollte ja endlich strassentauglich sein, das ganze.
Alles in allem läuft sie sehr gut und der Motor hat ordentlich Bums :D.
Maico SUMO startklar 2014
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Du bist noch nicht damit gefahren oder...?
Ich möchte gerne wissen ob das Ding fahrbar ist, 82 PS sind schon ein Hausnummer! :shock:Peace.
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Hi
wahnsinn das Teil.......700ccm :shock:
Gruß Roland
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Wahrscheinlich wirst Du auf dem Tank Platz nehmen müssen, um das Gerät einigermassen kontrollieren zu können.
Und dann geht es im Dritten wohl trotz allem immer noch gen Himmel... -
Bin schon einige Km gefahren. Der Motor läuft wirklich sehr human. Das Gas läßt sich gut dosieren. Hat schon mächtig Dampf. Ich muß noch viel länger übersetzen. Momentan ist bei 160km/h Schluß und die hat man recht schnell drauf. Der Motor hat 82Ps bei 6200U/min. Dreht bis etwa 8000. Im ersten und zweiten muß man schon aufpassen in den Kurven, daß das Vorderrad am Boden bleibt beim beschleunigen, sonst geht's geradeaus. Macht mir persönlich sehr viel Spaß damit rumzuheizen. Viel Power bei wenig Drehzahl. Nicht wie früher mit meiner RG alle Leistung obenraus. War auch eine schöne Zeit, aber man verändert sich
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Was für eine zusammengefrickelte Gurke....will ich garnicht haben....interessiert mich garnicht...
oder doch?
:mua: :mua: :mua:
Mann mach bloss ein paar geile Videos wie von deiner RG....
Echt Redlich..aber ober redlich
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Hallo , hast ja ordentlich investiert , warst Du so unzufrieden mit dem 620 Motor? Ich habe sie bei 2-3 mal anbekommen, hat sich bei dir echt nicht gebessert.Grüsse Andreas heine
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Hallo, andi500, nein hat sich bei mir nicht gebessert . lag wohl an mir, ich weiß du hast ihn gestartet. Der 620er Motor selber, naja, nach 1000km Kolben gebrochen, ewiges Kupplungsrutschen in größeren Gängen und undicht war er irgenwie immer. In den 620er habe ich eh noch viel Geld investiert (Kolben, Zylinder neu beschichtet), die Kupplung 20 mal zerlegt, etliche Male neue Beläge, Federn usw. Ging immer ne Zeitlang, dann gings wieder los. Zuletzt dann als eigentlich alles o.k. war, Getriebeschaden, der 2te Gang. Habe gelesen das Getriebe ist eh anfällig, wenn' bricht. der 2te Gang. Man muß auch sagen, der 620er Motor war ja Bj.90-96, wenn auch erst später verbaut. Der ZM29 ist 2011. Ganz andere Komponenten.
Gruß Jürgen
P.s. nichst für ungut, ich wußte ja, was ich mir gekauft habe. Einen Zweitakter :D -
Hallo
Mal wieder ein schöner Männer Amokbrenner Gruß -
schön, daß die gute alte Marke nicht vergessen wird
Gruß