10 Testfahrer für 2-Takt-Additiv gesucht

  • Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht.
    Grundsätzlich würde ich da auch mitmachen, brauch eh bald nen neuen Kolben.

  • Zitat

    Grundsätzlich würde ich da auch mitmachen, brauch eh bald nen neuen Kolben.


    Auch neue Kurbelwelle und Nikasilbeschichtung?

  • Waow,


    da kam ja doch recht schnell einiges zusammen.
    Ein paar Punkte:


    1) Prüfstand wäre super
    2) Das Material ist weder Teflon (hält keine Temperaturen aus), noch Keramik (fängt nach gewisser Zeit an zu schmirgeln) noch Clor oder Molybdän oder etwas anderes Bekanntes. Tut ja auch nichts zur Sache.
    3) Wirkdauer: beim 2-Takter etwa 5000 km, im Renneinsatz wahrscheinlich deutlich weniger.
    4) Füllmenge: In einem Fläschchen sind 50 ml. Die reichen für einen Roller sicherlich, bei größeren Motoren müssen wir es ausprobieren. Wenn nach spätestens ein paar Tagen keine Wirkung kommt, nochmal nachfüllen. Dasselbe gilt für ausgewaschene Zylinder: Die Teilchen gehen den Weg des geringsten Widerstands und füllen zuerst solche Flächen aus. Erst wenn sie sich in den Haupt- und Pleuellagern festgesetzt haben, kommt die Leistungssteigerung. Das heißt zunächst mehr Laufkultur, besserer Kaltstart, dann Leistung.
    5) Schäden: seit drei Jahren behandeln wir auch Windkraftanlagen (mit Dokumentation) und seit vielen Jahren das BMW-Oldtimermuseum.
    Das sind Werte.
    6) Falls jemand noch eine kleine Maschine (50 oder 80 ccm) hat, wäre ich auch dran interessiert, hier merkt man den Endgeschwindigkeitszuwachs am deutlichsten.
    7) Neben Leistungsprüfstand würde ich auch mal das gemessene Abgasverhalten interessieren. Hat jemand Möglichkeit?
    :smiling_face_with_sunglasses: Modelle: Bei den Rollern haben alle den Befüllvorgang gut vertragen, lediglich die Aprilia hat gezickt (verschluckt sich, nimmt kein Gas an, spuckt).
    Warum? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Nach der Befüllung dankt sie es aber sehr schnell mit Leistungszuwachs.


    Erst mal vielen Dank, melde mich die Woche bei denen, die testen möchten.
    Fragen gerne posten.


    Christian

  • Also hatte ja oben schon geschrieben das ich intresse habe
    Würde auch 2 mal mitmachen
    Fahre Honda NS400r & ne Kreidler Florett BJ61 (50ccm) fahre ich ebenfalls regelmäßig

    Einmal editiert, zuletzt von cäptengas ()

  • Zitat

    Original von reducto
    Erst wenn sie sich in den Haupt- und Pleuellagern festgesetzt haben, kommt die Leistungssteigerung.


    Christian


    Wie meinen?


    Die Pleuellager haben ein Einbauspiel von 18 -22 µ. Wenn du darunter bleibst, gehen sie fest. Bei den Häckslern aus Italien evtl. auch dann, aber das ist ein anderes Thema. Wenn sich am Pleuellager was festsetzt, ist das, zumindest für einen PR, eher suboptimal würd' ich daher mal meinen.


    Für Kolben gilt ähnliches, zumindest bei frisch gefassten.

  • In hochwertigen modernen Ölen sind schon fast mehr additive, als Öl drin. Vor allem bei synthetischen Ölen muss amn aufpassen, da diese additive das Öl zu dem machen, was es ist.
    Vermischt man das jetzt mit anderen additiven, kann niemand voraussagen, welche Wirkung dies auf das Öl haben kann.


    Es ist etwa so wie bei Medikamenten, oder dier Packungsbeilage:
    "Wechselwirkung mit anderen Arzneistoffen"



    Es gab da mal eine unabhängige Untersuchung vom TÜV, der etliche solcher Wundermittel auf ihre Wirksamkeit testete, fazit war, daß keines der Mittel den versprochenen Vorteil einhalten konnte.



  • Die "Referenzliste" liest sich als müsste sich das Wundermittel von alleine verkaufen.
    Da es auch die Bundeswehr untersucht hat muß es wohl eine wahre "Waffe" sein.


    O.O


    Nein Danke,
    Ich werde mir kein Zusatz dessen Anwendungsmöglichkeiten krampfhaft und verkaufsfördernd in die breite gestreut werden einfach so in mein motörchen kippen.
    Salute