Gibt es zu dem Thema was neues?
-
-
Hallo,
ja ich habe es getestet und bin leider noch nicht dazu gekommen was zu schreiben. Sorry dafür Christian.
Also, ich habe sowohl die Zylinder als auch das Getriebe damit behandelt und bin dann zwei Tage auf der Rennstrecke gewesen.
Meine Erfahrung:- Tag 1: Motortemperatur (R6 Kühler mit Tape): 52°C, Getriebe etwas hart, oft sprang der 2. Gang raus
- Tag 2: Motortemperatur (alles unverändert): 48°C (Lufttemperatur hab ich nicht gemessen aber es war an beiden Tagen heiss, sonnig, keine Wolken und kein Wind), Getriebe war etwas weicher, das Rausspringen war fast halbiert.Mehr kann ich dazu leider nicht sagen aber ich werde dmait mal an den Prüfstand nach dem ich den Motor zerlegt haben werde und neue Kolben drinnen sein werden.
Leider ist das mit den 100km etwas blöd da meine Maschine nicht zugelassen ist.
Fazit: subjektiv hat es zumindest ein bisschen was gebracht und was noch wichtiger ist: keine SCHÄDEN, keine Nachteile!
-
Moin
14 Monate nach der Eröffung dieses Berichtes....
Gibt es was neues?
Denke mal das ein blauer Lappen unter der Batterie mehr bewirkt....
ZitatOriginal von reducto
Hallo Community,
wie mit Wou besprochen, suche ich 10 Fahrer aus dem Forum, die Interesse hätten, ein zugleich leistungssteigerndes als auch verschleißminderndes Mittel zu testen.
Das Produkt (reducto) kommt aus München, existiert seit etwa 20 Jahren und führt leider ein Nischendasein. Im Dezember 2005 lief ein Beitrag auf MotorVision mit der Universität der Bundeswehr, die einen Motor auf dem Prüfstand hatte, sowie eine Turbine behandelt hatte.
Im Juni 2006 machte motoBike einen Test (mit Leistungsprüfstand)
Den kann man heute noch sehen: http://www.myvideo.de/watch/25…_Leistungssteigerndes_OelAufgrund einer langwierigen Krankheit des Entwicklers fangen wir heute fast wieder von vorne an.
Da ich selbst einige 2-Takter (Roller, Renn-Go-Karts) behandelt habe, weiß ich, dass hier die objektivsten und schnellsten Nachweise für die Wirksamkeit zu erbringen sind.
Referenzgeber sind seit Langem die Autobahndirektion Südbayern, der Flughafen Nürnberg, BMW Automobilmuseum etc..... um nur die namhaftesten zu nennen. Die Bundeswehr hat auf zahlreiche Parameter wie Leistung, Drehmoment, Öldruck und -temperatur, Kraftstoffdurchlaufgeschwindigkeit sowie -verbrauch untersucht.Wer traut sich?
Da ich seit Ewigkeiten in der Materie drin bin, bin ich schon betriebsblind und vergesse bestimmt die wichtigsten Sachen zu schreiben. Also bitte fragen.Beste Grüße
Christian Ott - reducto
Schillerring 24
88430 Rot an der Rot
Tel.: 08395-911381
Tel.: 0176-97687160
christian.ott@reducto.de
http://www.reducto.de