KR1-S Temp und Getriebe

  • Nur mal so: Vielleicht ist die Anzeige defekt. *duckundwech* :smiling_face_with_sunglasses:


    Grüße
    RalfK


  • Ja duck dich :))))


    Nee du, hab mit 'nem Laser thermometer nachgemessen, 85° wenn ich richitg Gas gebe kriegen die Zylinder, Kühler geht bis 106° teilweise.

  • hast du denn auch richtig entlüftet? ich hab ja keine ahnung
    wie das bei der kr1 ist....bei der rgv jedoch, ist's ne kleine tortur
    um die luft ordentlich raus zu bekommen... !?
    wenn die wapu wirklich in ordnung sein sollte, würde ich mal ganz
    ohne thermostat fahren/testen :nixweiss:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • hi feaka,


    Ist schon richtig entlüftet, hab' immer wieder die Schläuche zs gedrückt, Moped hin und hergeschaukelt, laufen gelassen, nochmal das ganze usw.


    Ganze ohne Thermostat hab' ich mir auch schon gedacht!
    Ist zwar ein neues drinne aber ein Versuch wärs wert.


    Gruss
    Mouser

  • Schön rcihtiges Külmittel im richtigen Verhältniss.


    Ich denk' mal ich check mal den Schwimmerstand. Kann ja auch sein dass der zu niedrig ist und in hohen Drehzahlen das Gemisch abmagert und die Verbrennung wird viel heisser.


    Was meint ihr dazu?


    Gruss
    Mouser

  • Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass dies so schnell über die Temperaturanzeige erkennbar wäre. Höchstens bei längerer Vollgasfahrt. Und dann würde sie eh fest gehen.


    Bist du ganz sicher das nicht irgend wo eine Luftblase drin ist?


    In meinem Link oben steht ja wie man richtig entlüftet.


    Gruß
    RalfK


  • Hi Ralf,


    Ich hab' immer wieder nach dem sie heiss gelaufen war den Kühlerstand und Ausgleichbehälterstand gekuckt, war immer alles voll..


    Gruss
    Mouser

  • Hast du denn auch an der Entlüftungsschraube die Luft raus gelassen? Das hat nix mit Kühlerdeckel öffnen zu tun.


    Grüße
    RalfK


  • Da gibt es keine Entlüftungsschraube und ist auch nicht nötig.


    Das Handbuch muss man in den Details auch nicht so ernst nehmen.
    Laut Handbuch soll man den Motor auch so lange warm laufen lassen, bis der Lüfter anspringt....
    Da kann man lange warten...


    Entlüften:
    Flüssigkeit rein.
    Bissl an den Schläuchen kneten.
    Falls zweiter Mann da, Moped über den Seitenständer kippen und nochmals kneten.
    Deckel drauf, anwerfen, warm laufen lassen, Motor aus, abkühlen lassen!, Kühlmittelstand prüfen, fertig.


    Grüße
    Dirk