Hallo,
Weiss einer mit welcher Körnung ich am besten Glasperlen kaufe um damit ein Alu Motorgehäuse zu strahlen?
Oder eventuell ein anderes Strahlgut?
Danke
Hallo,
Weiss einer mit welcher Körnung ich am besten Glasperlen kaufe um damit ein Alu Motorgehäuse zu strahlen?
Oder eventuell ein anderes Strahlgut?
Danke
Servus Manuel,
Ich habe das gekauft http://www.ebay.de/itm/25-KG-G…zeuge&hash=item4acd7b3cee und mein Motor damit gestrahlt
Gruß Flo
hallo.
wenn du soda strahlmittel nimmst kannst du den motor nach dem strahlen mit wasser abspühlen und der ganze strahlstaub ist weg.
bei glasperlen musst du alle gewinde nachschneiden ewig lange den motor reinigen um jedes korn rauszubekommen.
mfg tom
Hallo
Ich würde es mal mit Trockeneisstrahlen probieren!
Sehr saubere Sache
Gewindegänge sollte man vor dem Strahlen verschliessen....
Das mit dem Glasperlen ist mir bei so verwinkelten Bauteilen auch nicht geheuer... Da setzt sich immer irgendwo was ab... und wenn das Zeug nachher im Öl/ den Lagern rumvagabundiert.... gute Nacht...
Soda finde ich sehr gut, ausspülen und fertig.
Trockeneis ist wohl die perfekte Lösung, aber die Lagerung ist nicht ganz unproblematisch. Und für ein RGV Gehäuse zu strahlen dürfte das mit Soda sicher gut gehen.
Danke für die Tips.
Dann probiere ich mich mal aus.
Noch irgendwelche Tips bezüglich Düsengröße? Denke mal sollte wohl recht klein sein bei Soda, oder?