Der Schalldämpfer und "für den Rennsport entwickelt, und dann" für einen Zylinder vorbereitet optimiert. Bei diesem Thema nicht.
Pero "geht sehr gut auf die ursprüngliche Temperatur, aber eindeutig" nicht in vollem Umfang nutzen es.
TZR 125 R & SP Auspuffbirne
-
-
TZR 125
-
@ black rider & markus belgarda:
Den auspuff habe ich für derart schmales geld bekommen dass es mir es wert war, die birne auszuprobieren und das werde ich auch tun.
jeder auspuff verändert zusammen mit anderen komponten zusammen die leistungscharakteristik des motors, alles muss passen zusammen und dafür ist doch der "hobbytuner" verantwortlich nicht derjenige, der einen durch yamaha entwickelten sportauspuff für die 125er sport production meisterschaft nachbaut.für mich ist dieses 125er spielzeug tuningbasis en miniture und motorschäden sind günstig zu reparieren, anders als bei 2- oder 4-zylinder 2-takter.
man muss doch eh, wenn man halbwegs bis maximal 5 PS mehr spitzenleistung erreichen will ganz tief in die tasche greifen.
und rationell ist an diesem ganzen tuning doch fast eh nichts, es ist ein bisschen spinnerei und deswegen tue ich es auch, weil meine beiden grossen bikes "fertig modifiziert" sind.versucht es di0och einfach mal und lasst euch doch mal die daten der abwicklungen der auspuffteile geben, zur not von mir, falls ich mal zu messen zeit habe und rechnet doch mal aus, was passiert, wenn so ein kurzer pott dran ist am motor mit flotteren steuerzeiten.
übrigens, ich bin nicht umsatzbeteiligt und kenne den herren nicht, nur auss mails.
versucht es einfach mal und bitte nicht schlecht schreiben, was man noch nicht kennt.
ich komme keider nicht so schnell, meine birne auszupassen, weil ich den motor noch nicht gemacht habe, denn der ist noch original und so hat der pott mit sicherheitkeine vorteile gegenüber dem serienpott.