ZitatOriginal von Zweitakthorscht
... vor allem sind sie in meine Nebelwolke verschwunden :D
Peace.
ZitatOriginal von Zweitakthorscht
... vor allem sind sie in meine Nebelwolke verschwunden :D
Peace.
ZitatOriginal von Zweitakthorscht
... vor allem sind sie in meine Nebelwolke verschwunden :D
Tja und ab dem Punkt ist es ne Frage der Objektivität.
Ist die RG wirklich schneller oder sehen die anderen einfach nix und kriegen schlecht Luft? :D
ZitatOriginal von Dirk01
Tja und ab dem Punkt ist es ne Frage der Objektivität.
Ist die RG wirklich schneller oder sehen die anderen einfach nix und kriegen schlecht Luft? :D
Sehr ironisch Dirk, sehr ironisch.
Ich glaube dich zerreißt es innerlich.
Gruß
ZitatOriginal von Dirk01
Nabend
TÜV:
Der TÜV Prüfer wollte ins Guinness Buch der Rekorde mit einer Prüfzeit am Motorrad von 1 3/4 Stunden
...
Und wie ging das dann letzten endes aus? Haschn Bepper bekommen?
ZitatOriginal von Tante Käthe
Und wie ging das dann letzten endes aus? Haschn Bepper bekommen?
Ja der Stempel ist drauf.
Hab aber die Faxen dick.
Was ein rumgehampel.
Warum meine Kiste als Einzelabnahme hier zugelassen wurde ist mir auch ein Rätsel.
Es gibt ja kein Grund.
Mich nervt am meisten der Stress mit dem Puff Puff.
Wie wird dann sowas abgerechnet, nach Zeit, nach Posten oder...
Keine Ahnung
Hab 80 Okken bezahlt für eine Eintragung die nach meiner Meinung nicht eingetragen werden musste.
Hab die Füße stillgehalten, da es keine weiten Fragen zum "SP" Auspuff gab.
Moin
gestern wieder runde gedreht.
Die Kiste gehört ins BtMG.
Könnt schon wieder fahren.
GHN Getriebe wirklich gut.
An den langen ersten Gang muss ich mich etwas gewöhnen.
Mit ist es schon zwei dreimal passiert vom ersten Gang in den in den Leerlauf zu landen, da ich unterbewusst dachte ich werde ein den dritte schalten und nicht in den zweiten....der arme Motor.....
Der erste selbst geht doch recht geräuschvoll rein.
Absolut geil an der Kiste ist, dass man im Tourenmodus ab ~ 70 km/h im sechsten Gang ist und die Kiste richtig leise und praktisch vibrationsfrei vor sich hin säuselt.
Ich kann auch "beschleunigen" ohne das sich die Kiste verschluckt.
Saubequem sowieso.
Für die Eisdiele:
Ob Ihr es glaubt oder nicht.
War mit Kumpel und seiner Fireblöd (glaub die erste die rauskam) unterwegs.
Also von ~ 70 -160 tut sich da nix.
Seine Kiste war nicht schneller.
Da ich bis ~ Tacho 110 im ersten bleiben kann, war die Voraussetzung natürlich gut für RG.
Also entweder ist seine Kiste ausgelutscht und gedrosselt, oder die RG hat eindeutig mehr wie 75 am Rad.
Hab noch keine Dyno Diagramm gesehen für den Standardumbau der RG.
Also Jolly, GHN Schieber, Schnorchel raus . Wär für die Eisdiele mal interessant.
Jedenfalls subjektiv schiebt die Kiste ganz schön und die ersten drei Gänge muss ich schon ziemlich fokussiert sein.
Auch wenn es fahr-dynamisch zum Nachteil ist, es ist einfach geil wenn beim Gangwechsel nen Ruck durch die Karre geht und der Lenker etwas zappelt
Aber ohne wenn und aber ist nen Fireblöd Fahrwerk eindeutig eine andere Baustelle und ich muss nicht versuchen da hinterher zukommen wenn es "Ernst" wird ohne Lebensmüde zu sein.
Eisdielenmodus aus.
Gruß
Dirk
Hi Dirk,
gestern auch Moped aus Winterschlaf geholt..
4 x kicken und Sie war da.. dann ein bisschen abgerollt....
nach wie vor .... einfach nur Geil.. vom Spaßfaktor..
ZitatOriginal von Dirk01
.... es ist einfach redlich wenn beim Gangwechsel nen Ruck durch die Karre geht und der Lenker etwas zappelt :freak...
Ohne tritzen zu wollen... das kommt leider von Deinem in die Jahre gekommenen
Federbein, das knautscht hinten ein und bleibt unten dadurch wirds vor leicht..
kommt leider nicht von zuviel Leistung...
Mal ehrlich, was will man dem Oel darin nach guten 25_30 Jahren an Oeldämpfung auf noch abverlangen.... da hat sich zersetzt, da dämpft und dichtet nix mehr so wie es soll... issleider so..
17 Zoll Fahrwerk , anständige Gabel und anderes Federbein....
und das Fahrwerk verliert seinen Schrecken..
Heißt ja nicht das das Moped langsamer wird, wenn zudem relativ leichte Komponenten genommen werden ..
Grüße Mik
ZitatOriginal von Mik500
Ohne tritzen zu wollen... das kommt leider von Deinem in die Jahre gekommenen
Federbein, das knautscht hinten ein und bleibt unten dadurch wirds vor leicht..
kommt leider nicht von zuviel Leistung... ......
Grüße Mik
Hi Mik
Fahrwerk..ich fürchte da hast du Recht (auch mit der Leistung )
Das Federbein fühlt sich subjektiv recht hart an.
Auch bei Fahrbahnen mit leichten Vertiefungen in Kurven wippt die Kiste hinten sooo schnell auch nicht nach.
Umrüsten....
Das ist ein Faß ohne Boden auch Kohletechnisch.
GHN hat ja bald was im Programm.
Aber mit allen Schnick und Schnack ist man ja so an 1000 Euronen los nur für das Federbein. Es fehlen noch die Räder, Gabel, Bremsen....
Ist doch total gestört....
Ich glaub ja nicht,wie einige, an einen rollenden Goldbarren.
Die Kohle für die RG wird schlicht versenkt.
Objektiv kommen die Schwächen des Fahrwerks ja auch erst zum tragen, wenn ich wirklich zügig unterwegs bin.
Hab ja nicht vor Rennen zu fahren.
Ich überleg noch
Gruß
Dirk